25.11.2003, 12:23
Britta26 schrieb:Der von BMW erzählt mir gerade, ein Umbau ist so nicht möglich, weil ich da noch die entsprechenden Platinen bräuchte. Das wiederum ist nach Eurer Auskunft nicht so!?Das ist aus BMW-Sicht richtig, denn die befassen sich normalerweise nicht mit sowas: die bestellen einfach die anderen Platinen und gut is'...
Die Originalplatinen, die bei den rot-gelben verbaut sind, können relativ einfach so umgebaut werden, dass orangene Blinkerbirnen bzw. die Philips SilverVision eingesetzt werden können: man muss nur wissen, wie es geht...
Britta26 schrieb:Die rot-weißen sind also kompatibel mit den rot-gelben Platinen?!
Nach entsprechendem Umbau: ja.
Britta26 schrieb:Ich bräuchte demnach (wenn überhaupt) nur noch die weißen Birnen?!?!?Du könntest jetzt erstmal einfach die Platinen aus den alten herausnehmen und in die neuen Blinkergläser stecken: dann blinkst du eben 'ne Weile weiss (weil die Birnen in den alten Platinen durchsichtig sind). Ist bloss nicht legal...
Oder du wartest mit dem Einbau, bis sich einer der freundlichen Helfer aus Krefeld erbarmt und dir die Teile umbaut...
Um da keine Missverständmise aufkommen zu lassen: die originalen Birnen sind klar, die SilverVision sind silber bedampft, so dass man sie hinter den weissen Blinkergläsern nicht erkennen kann; sie blinken aber orange. Wenn du orangenen Birnen einsetzt, blinken die natürlich auch orange, aber man sieht sie von aussen und der ganze schöne Effekt mit den weissen Gläsern ist dahin. Es gibt auch noch die OsramDiadem-Birnen, aber die haben einen bläulichen Schimmer und bringen zusätzlich noch einen Regenbogeneffekt mit 'rein: sieht nicht wirklich schön aus...