04.02.2003, 14:51
Zetto schrieb:ganz einfache Antwort:
es gibt keine Alternative zum Mini - ganz besonders keine aus Japan
von wegen!
auch wenn ich den mini wirklich sehr, sehr gerne fahre, würde ich jedem honda nsx, honda s2000, toyota supra mk4 oder mazda rx7 / rx8 den vortritt geben - nur ist das eine ganz andere klasse. du denkst sicherlich an den toyota des opis von nebenan - unglaublich aber wahr: es gibt sogar aufregende autos dieser fernostmarken. alle japaner über einen kamm zu scheren ist schon etwas voringenommen.
ich bin von einem toyota mr2 turbo auf meinen mini umgestiegen - aus verschiedenen gründen: der mini ist praktischer (mit einem mittelmotor ist die straßenlage zwar klasse, doch ist ein kofferraum nicht wirklich vorhanden), unterhaltsgünstiger (turbo läuft, turbo säuft, bis zu 20l super/100km), und vor allem: der mini hat keine 185.000km auf dem buckel

von "meinem" mr2 habe ich leider keine bilder mehr, drum hier mal eines von einem aus dem web (der besitzer wohnt in hockenheim, falls ihn jemand besuchen will - speedmaster aus dem mr2 forum http://www.mr2forum.de )
wenn ich die wahl hätte - wenn ich zwei autos hätte, würde ich mir etwas aufregendes als zweitwagen kaufen, das sehr stark aus der masse heraussticht. und als einziges auto auf jeden fall den mini - praktisch, schön, und man sticht aus der masse heraus

uwe