26.04.2006, 11:04
Hallo allerseits,
mal eine Frage an die Tuning-Pros... wir bekommen heute unser cooper s cabrio (und es regnet natürlich
).. was solls...
ich traf vor ca. 2 wochen beim freundlichen in vaihingen auch zwei vom forum die wohl schon ziemlich lange dabei sind und meinten, dass ein chip-tuning eine ungeheure leistungssteigerung bringen würde und man das auto nacher nicht wiedererkennen würde. der eine liess mich mal kurz auf dem parkplatz eine runde drehen und obwohl ich nur bis zum zweiten gang kam hat es mich eig. schon überzeugt.. zumal ja auch der verbrauch sinkt.
hier nun meine frage: wann wäre der richtige zeitpunkt für ein solches chiptuning (mehr will ich eig. nicht machen lassen... höchstens evtl. noch den luftfilter.. ich weiss.. das sagen am anfang alle)...
von meinem laienhaften standpunkt aus wäre es sinnvoll, den wagen zuerst einmal ordentlich einzufahren (nicht zu hoch drehen, keine vollast am anfang und langsam drehzal erhöhen etc...) und dann frühestens nach ca. 6.000 km, also wenn die "einfahrsperre" weg ist das ding zum software-aufspielen bringen. liege ich damit richtig oder ist es prinzipiell wurscht?
wie sieht es eigentlich mit tüv (muss man wohl eintragen lassen?) und vor allem mit der garantie bzw. gewährleistung aus?
und wo soll ich das am besten machen lassen (komme aus sindelfingen.. also in der nähe von stuttgart)
es grüßt
steffen
---------------------------------------------
der tankwart ist mein bester freund...
mal eine Frage an die Tuning-Pros... wir bekommen heute unser cooper s cabrio (und es regnet natürlich

ich traf vor ca. 2 wochen beim freundlichen in vaihingen auch zwei vom forum die wohl schon ziemlich lange dabei sind und meinten, dass ein chip-tuning eine ungeheure leistungssteigerung bringen würde und man das auto nacher nicht wiedererkennen würde. der eine liess mich mal kurz auf dem parkplatz eine runde drehen und obwohl ich nur bis zum zweiten gang kam hat es mich eig. schon überzeugt.. zumal ja auch der verbrauch sinkt.
hier nun meine frage: wann wäre der richtige zeitpunkt für ein solches chiptuning (mehr will ich eig. nicht machen lassen... höchstens evtl. noch den luftfilter.. ich weiss.. das sagen am anfang alle)...
von meinem laienhaften standpunkt aus wäre es sinnvoll, den wagen zuerst einmal ordentlich einzufahren (nicht zu hoch drehen, keine vollast am anfang und langsam drehzal erhöhen etc...) und dann frühestens nach ca. 6.000 km, also wenn die "einfahrsperre" weg ist das ding zum software-aufspielen bringen. liege ich damit richtig oder ist es prinzipiell wurscht?
wie sieht es eigentlich mit tüv (muss man wohl eintragen lassen?) und vor allem mit der garantie bzw. gewährleistung aus?
und wo soll ich das am besten machen lassen (komme aus sindelfingen.. also in der nähe von stuttgart)

es grüßt
steffen
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der tankwart ist mein bester freund...
