26.04.2006, 13:36
kenne das problem auch, da oft in nothern italy und kaernten.
habe das problem so gelöst:http://www.xlight.at
und dabei die nebelscheinwerfer als tagscheinwerfer
mit mit 20%-dimmung schalten lassen. dabei zusätzlich unter der
motorhaube noch einen on/off schalter ins stromkabel.
montagezeit war ca. 1 std mit viel experimentieren.
jetzt gehn halt -so ich will- die gedimmten nebelsw
als tagfahrlicht an. schalte ich die xenon ein, gehen die
gedimmten nebelsw aus. dann kann ich jederzeit die
nsw ohne dimmung dem xenon zuschalten. gut finde ich,
dass das tagfahrlicht automatisch beim starten ausgeschaltet
wird sowie die de-facto follow-me-home-leuchte.
wenn ich es bei motoringfile richtig mitbekommen habe,
hat bmw für das neue model wohl eine ähnliche lösung
mit integriertem tagfahrlicht in den nebelsw vorgesehen.
ob das rechtlich wirklich so ok ist, weiss NIEMAND.
aber es funzt.
habe das problem so gelöst:http://www.xlight.at
und dabei die nebelscheinwerfer als tagscheinwerfer
mit mit 20%-dimmung schalten lassen. dabei zusätzlich unter der
motorhaube noch einen on/off schalter ins stromkabel.
montagezeit war ca. 1 std mit viel experimentieren.
jetzt gehn halt -so ich will- die gedimmten nebelsw
als tagfahrlicht an. schalte ich die xenon ein, gehen die
gedimmten nebelsw aus. dann kann ich jederzeit die
nsw ohne dimmung dem xenon zuschalten. gut finde ich,
dass das tagfahrlicht automatisch beim starten ausgeschaltet
wird sowie die de-facto follow-me-home-leuchte.
wenn ich es bei motoringfile richtig mitbekommen habe,
hat bmw für das neue model wohl eine ähnliche lösung
mit integriertem tagfahrlicht in den nebelsw vorgesehen.
ob das rechtlich wirklich so ok ist, weiss NIEMAND.
aber es funzt.