27.04.2006, 23:29
bigagsl schrieb:@mäx
genau das denke ich auch immer, wenn ich diese berichte lese/sehe. ich frage mich auch immer: wenn bei uns in deutschland die high end ausbaustufen immer wieder probleme mit der software (lambda werte, klopfregelung, druckbegrenzung, kontrollleuchten) haben, wie machen die das bei noch mehr leistung? turbo & kompi... ein bekannter von mir arbeitet bei bosch in der motorsteuerungsapplikation und sagt, dass der Golf V GT das am schwierigsten abzustimmende fahrzeug seit jahren war. wegen genau dieser kombi. und hier schaltet sich der kompi sogar bei höheren drehzahlen ab. aber vielleicht ist es gerade das: die kisten werden nie wirklich über lange zeiträume gefordert
Ich fahre noch nen Golf V 2.o TDI. Hab mich mal mit meinem Meister über den 1.4 TSI unterhalten. Der meinte er würde sich die Kiste nicht anschaffen.
-wenn ich meinen als Referenz nehme, steht der TSI nur in der Werkstatt
