29.04.2006, 16:37
Aber zuerst, hat jemand ein programmierbares Navi? Das ist bis zu der Rundkursmöglichkeit teilweise meine Ecke, aber so wirklich kennt sich keiner aus
Ich versuch' überall die Bxxx oder die Lxxx anzugeben
Aber ich empfehle, dass sich jeder vielleicht das nochmal selbst bei map24.de oder auf ner papierbasierenden Karte anschaut 
Am Anfang mach ich das etwas gröber, weil ich mich gut auskenn - aber ihr werdet es merken, wenn ich genauere Straßenbezeichnungen verwende
Also los gehts
Gründau - Lieblos, Parkplatz MediaMarkt >>>
- Richtung Rothenbergen >>>
- rechts nach Niedergründau bis Ortsausgang
- links auf die L3271 Richtung

- rechts ab der Beschilderung folgend zur Ronneburg (klickt auf Ronneburg, ist ein Link)
Hier die Möglichkeit Fotos zu machen. Sollte das nicht gewünscht sein, ersatzloser Ausfall möglich
- Retour auf L3271 Richtung Mittel-Gründau bis Ortsausgang
- rechts auf B457, links abbiegen Richtung Haingründau bis Ortsausgang (L3271)
- Breitenborn durchfahren und verlassen (L3271) Richtung Wittgenborn
- an der kommenden T-Kreuzung rechts Richtung Wittgenborn (L3194)
- in Wittgenborn in die zweite Straße links abbiegen in die Spielberger Straße Richtung Spielberg (L3314)
- in Spielberg in die dritte Straße rechts abbiegen, Schulwaldstraße K916
- der K916 (Spielberger Straße) folgen Richtung Eisenhammer
- in Eisenhammer rechts auf die L3443, Hammerstraße Richtung Neuenschmidten
- wechseln auf die B276 Richtung Wächtersbach
- an einer Ampelkreuzung (ich weiß welche
) links abbiegen Richtung Aufenau
- in Aufenau an der vierten Möglichkeit rechts in die Bad Orber Straße einbiegen (K887) und die A66 unterqueren (ab hier: K887, Fuldaer Straße), Richtung Bad Orb
- wir erreichen Bad Orb, hoffentlich
- in Bad Orb kenn ich mich wieder aus, wir fahren in Orb an der fünften Straße rechts (Martinusstraße) und dann links auf der Hauptstraße (L3199, Frankfurter Straße) durch Orb durch Richtung Wegscheide
- etwa 1km hinter der Wegscheide biegen wir links ab auf die L3179 (Spessart Höhenstraße)
- der L3179 folgen wir bis zu einer "großen Kreuzung", an der es links nach Hausen/Salmünster geht und rechts nach Mernes
!!!Ab hier Möglichkeit einer serpentinenartigen Streckenführung im kleinen Rundkurs. Ersatzloser Ausfall möglich!!!
- Rundkurs: links Richtung Hausen (L3178 ) und an der ersten Möglichkeit wieder links). Rundkurs fahren und dann retour zur "groeßn Kreuzung" und links abbiegen auf die L3179 Richtung Alsberg
- kein Rundkurs: geradeaus Richtung Alsberg (L3179)
- Alsberg der L3179 folgend Richtung Seidenroth verlassen
- in Seidenroth auf der L3179 bleiben (dazu vierte Möglichkeit rechts) Richtung Steinau a.d. Straße
- in Steinau in die vierte Straße rechts einbiegen (Gebrüder-Grimm-Straße), in die zweite Straße links einbiegen (Bahnhofstraße).
- An der BFT-Tankstelle rechts auf die "Deutsche Märchenstraße" (U39/U12) Richtung Schlüchtern
- Niederzell (ARAL!) Richtung Schlüchtern durchqueren.
- In SLÜ am Opelhändler schräg rechts halten und die Kinzig überqueren
- An der Ampelkreuzung links (VW-Händler!) und der L3329 Brückenstraße folgen Richtung Elm
- Elm durchqueren und der L3329 Huttener Straße folgen Richtung "Zementwerk"/Hutten
Ab hier vielleicht jemand mit Navi
Intelligentes Leben wird hier vermutet, konnte aber noch nicht nachgewiesen werden 
- Hutten über die L3141 Richtung Gundheim verlassen
- Gundheim über die L3141 Richtung Oberzell verlassen
- Oberzell über die L3141 Richtung Züntersbach verlassen
- Züntersbach Richtung Bad Brückenau über die St3180 Schlüchterner Straße verlassen...
Hier (Bad Brückenau) übernimmt dat Primröschen

Am Anfang mach ich das etwas gröber, weil ich mich gut auskenn - aber ihr werdet es merken, wenn ich genauere Straßenbezeichnungen verwende

Also los gehts

Gründau - Lieblos, Parkplatz MediaMarkt >>>
- Richtung Rothenbergen >>>
- rechts nach Niedergründau bis Ortsausgang
- links auf die L3271 Richtung

- rechts ab der Beschilderung folgend zur Ronneburg (klickt auf Ronneburg, ist ein Link)
Hier die Möglichkeit Fotos zu machen. Sollte das nicht gewünscht sein, ersatzloser Ausfall möglich

- Retour auf L3271 Richtung Mittel-Gründau bis Ortsausgang
- rechts auf B457, links abbiegen Richtung Haingründau bis Ortsausgang (L3271)
- Breitenborn durchfahren und verlassen (L3271) Richtung Wittgenborn
- an der kommenden T-Kreuzung rechts Richtung Wittgenborn (L3194)
- in Wittgenborn in die zweite Straße links abbiegen in die Spielberger Straße Richtung Spielberg (L3314)
- in Spielberg in die dritte Straße rechts abbiegen, Schulwaldstraße K916
- der K916 (Spielberger Straße) folgen Richtung Eisenhammer
- in Eisenhammer rechts auf die L3443, Hammerstraße Richtung Neuenschmidten
- wechseln auf die B276 Richtung Wächtersbach
- an einer Ampelkreuzung (ich weiß welche

- in Aufenau an der vierten Möglichkeit rechts in die Bad Orber Straße einbiegen (K887) und die A66 unterqueren (ab hier: K887, Fuldaer Straße), Richtung Bad Orb
- wir erreichen Bad Orb, hoffentlich

- in Bad Orb kenn ich mich wieder aus, wir fahren in Orb an der fünften Straße rechts (Martinusstraße) und dann links auf der Hauptstraße (L3199, Frankfurter Straße) durch Orb durch Richtung Wegscheide
- etwa 1km hinter der Wegscheide biegen wir links ab auf die L3179 (Spessart Höhenstraße)
- der L3179 folgen wir bis zu einer "großen Kreuzung", an der es links nach Hausen/Salmünster geht und rechts nach Mernes
!!!Ab hier Möglichkeit einer serpentinenartigen Streckenführung im kleinen Rundkurs. Ersatzloser Ausfall möglich!!!
- Rundkurs: links Richtung Hausen (L3178 ) und an der ersten Möglichkeit wieder links). Rundkurs fahren und dann retour zur "groeßn Kreuzung" und links abbiegen auf die L3179 Richtung Alsberg
- kein Rundkurs: geradeaus Richtung Alsberg (L3179)
- Alsberg der L3179 folgend Richtung Seidenroth verlassen
- in Seidenroth auf der L3179 bleiben (dazu vierte Möglichkeit rechts) Richtung Steinau a.d. Straße
- in Steinau in die vierte Straße rechts einbiegen (Gebrüder-Grimm-Straße), in die zweite Straße links einbiegen (Bahnhofstraße).
- An der BFT-Tankstelle rechts auf die "Deutsche Märchenstraße" (U39/U12) Richtung Schlüchtern
- Niederzell (ARAL!) Richtung Schlüchtern durchqueren.
- In SLÜ am Opelhändler schräg rechts halten und die Kinzig überqueren
- An der Ampelkreuzung links (VW-Händler!) und der L3329 Brückenstraße folgen Richtung Elm
- Elm durchqueren und der L3329 Huttener Straße folgen Richtung "Zementwerk"/Hutten
Ab hier vielleicht jemand mit Navi

- Hutten über die L3141 Richtung Gundheim verlassen
- Gundheim über die L3141 Richtung Oberzell verlassen
- Oberzell über die L3141 Richtung Züntersbach verlassen
- Züntersbach Richtung Bad Brückenau über die St3180 Schlüchterner Straße verlassen...
Hier (Bad Brückenau) übernimmt dat Primröschen