Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zitat zur Diskussion - Thema Geiz ist Geil
#10

ich bin selber schon einige jahre im verkauf tätig und diesem zitat schon
einige male begegnet, auch an verkaufs-schulungen und dergleichen...

als verkäufer will man mit diesem zitat dem kunden etwas näherbringen,
was für mich in der kernaussage auch stimmt. und ja, nicht jeder kunde
analysiert vorher so genau wie es miniholic schildert, weil viele das auch
einfach nicht können. hierbei spreche ich weniger die intelligenz an, als
das dazu nötige informieren, denn dort geht es ja schon weiter mit prob-
lemen wie: "wen frage ich, bei wem hole ich mir meinungen ein, wie stark
sind diese gefärbt und wie stark sind sie überhaupt fundiert..."

verkauf hat nach wie vor sehr viel mit vertrauen zu tun, womit wir bei mir
als kunde angelangt wären. ich sehe mich irgendwo dazwischen, denn:

ich habe früher auch alles analysiert und hinterfragt, doppelt und dreifach
durchkalkuliert und dann sogar 2 euro 50 gespart - heute habe ich darauf
schlicht keinen bock mehr ! ich bin z.b. kein versicherungs-spezialist, also
vertraue ich dabei auf meinen freund, der mich in 20 jahren noch nie be-
schissen hat und immer für mich da ist wenn fragen, probleme auftauchen.
wieviel ist sowas in franken /euro wert ? ist das überhaupt bezahlbar ?
jedenfalls stört es mich nicht, dass ich bei ihm ein paar cent mehr bezahle,
mich aber darauf verlassen kann als dass ich etwas neues ausprobiere und
es dann evtl. bereue...

das argument mit der garantie zieht beim billigprodukt insofern nicht, dass
mir die nerven und die zeit die ich damit verbringe zu reklamieren und auf
das produkt zu verzichten während es repariert, ausgetauscht oder was
auch immer wird, niemand vergütet...



edit:
ach ja, einzelne sätze oder aussagen aus dem zusammenhang gerissen
bekommen immer ganz andere bedeutungen und können so viel einfacher
in diverse richtungen interpretiert werden. dies ist weder wertend gemeint
noch als angriff gedacht, sondern bloss meine erfahrung und meinung...

So viele Ideen, so wenig Zeit...



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand