26.11.2003, 23:20
Hi,
habe ich inzwischen verstanden.
Aber ich möchte die Geschichte noch ein wenig weitererzählen: nachdem zweimalige Nachmontage immer noch zu Luftverlust führte, bestellte ich einen Neureifen (auf Kosten des Reifenhändlers/Herstellers, natürlich). Hiesiger Reifenhändler (Danger, Hameln) ist insgesamt etwas unzufrieden mit der Montage von Pirelli Runflat, insbesondere der Winterpneus, so daß er zu heutigem Termin einen Techniker von Pirelli herkommen ließ, um diesem die Problematik vor Ort zu schildern; es hat wohl auch einen Kurzschluß mit anderen Montageunternehmen gegeben. Wie die Sache ausging weiß ich nicht - ich habe jetzt hoffentlich einen druckhaltenden Reifen am Mini. Aber, Danger hat die entsprechende Maschine und die geschulten Mitarbeiter, wenn aber die Vorrichtung blockiert (was sie nicht tun sollte), gibt es nur noch die Möglichkeit mit einem Eisen nachzuhelfen, und dieses führt offentsichtlich zu o.g. Effekt.
Da Fa. Danger nicht unerheblichen Einfluß (Danger) hat, hoffe ich, daß das Gespräch mit dem Techniker von Pirelli vielleicht dazu führt alle Montageunternehmen besser auf moderne Techniken vorzubereiten und zuverlässige Maschinen bereitzustellen.
habe ich inzwischen verstanden.
Aber ich möchte die Geschichte noch ein wenig weitererzählen: nachdem zweimalige Nachmontage immer noch zu Luftverlust führte, bestellte ich einen Neureifen (auf Kosten des Reifenhändlers/Herstellers, natürlich). Hiesiger Reifenhändler (Danger, Hameln) ist insgesamt etwas unzufrieden mit der Montage von Pirelli Runflat, insbesondere der Winterpneus, so daß er zu heutigem Termin einen Techniker von Pirelli herkommen ließ, um diesem die Problematik vor Ort zu schildern; es hat wohl auch einen Kurzschluß mit anderen Montageunternehmen gegeben. Wie die Sache ausging weiß ich nicht - ich habe jetzt hoffentlich einen druckhaltenden Reifen am Mini. Aber, Danger hat die entsprechende Maschine und die geschulten Mitarbeiter, wenn aber die Vorrichtung blockiert (was sie nicht tun sollte), gibt es nur noch die Möglichkeit mit einem Eisen nachzuhelfen, und dieses führt offentsichtlich zu o.g. Effekt.
Da Fa. Danger nicht unerheblichen Einfluß (Danger) hat, hoffe ich, daß das Gespräch mit dem Techniker von Pirelli vielleicht dazu führt alle Montageunternehmen besser auf moderne Techniken vorzubereiten und zuverlässige Maschinen bereitzustellen.
ohne Kommentar