25.08.2006, 11:14
es gibt verschiedene Arten und Weisen der Fahrwerksvermessung...
Bei BMW sind Höhenstandskorrekturen vorgeschrieben, sprich das Fahrzeug wird beladen und auf Messlast gebracht und erst dann vermessen und eingestellt. Das ganze geht auch ohne, kann dann aber bedeuten, dass im fahrdynamischen Betrieb die Einstellung nicht optimal ist. Das erklärt den Teilweise recht heftigen Mehrpreis im Vergleich zu freien Anbietern. Was aber nicht heißen soll, dass ein freier das generell nicht kann... Wenn er sowas richtig macht, kann es durchaus sein, dass es billiger geht als bei BMW, aber ich befürchte fast für 70 EUR inkl. Montage, wird des nicht in gleichem Umfang stattfinden wie bei BMW..
Bei BMW sind Höhenstandskorrekturen vorgeschrieben, sprich das Fahrzeug wird beladen und auf Messlast gebracht und erst dann vermessen und eingestellt. Das ganze geht auch ohne, kann dann aber bedeuten, dass im fahrdynamischen Betrieb die Einstellung nicht optimal ist. Das erklärt den Teilweise recht heftigen Mehrpreis im Vergleich zu freien Anbietern. Was aber nicht heißen soll, dass ein freier das generell nicht kann... Wenn er sowas richtig macht, kann es durchaus sein, dass es billiger geht als bei BMW, aber ich befürchte fast für 70 EUR inkl. Montage, wird des nicht in gleichem Umfang stattfinden wie bei BMW..