03.05.2006, 12:51
spikes schrieb:ich bin immer da gewesen, aber hatte viel zu tun, ausserdem bin ich beim schönwetter mehr draussen und habe höchstens zeit zum lesen. beim stammtisch war ich nicht dabei, da meine frau einen wichtigen termin wahrnehmen musste und ich die kinder versorgte.![]()
seit ein paar tagen fahre ich meine pirelli runflats auf s speiche mit 2.1 bar vorne und 1,9 hinten. die reifen sind noch immer hart, keine frage, aber viel angenehmer zum fahren. mein mini bewegt sich jetzt eher wie eine schlange und hupft nicht wie ein hase durch die gegend. ich hätte nicht gedacht, daß 0,2 bar weniger vorne und 0,4 bar hinten so viel ausmachen, aber mein mini pickt jetzt besser am asphalt als bisher. vielleicht sollte man für die autobahn wieder auf 2,3/2,3 aufpumpen, aber in der stadt finde ich 2.1/1,9 wesentlich besser!
zuletzt habe ich zur probe statt 95 oder 98 auf der shell tankstelle V-Power 100 oktan getankt und bin stark der meinung - das ist es, was mth tuning wirklich braucht. mit 100 oktan ist er noch leichtfüssiger - hätte ich nicht geglaubt.
am freitag bin ich leider geschäftlich in oberösterreich, sonst wäre ich gerne dabei. vielleicht sehen wir uns beim nächsten stammtisch (ist wieder bei mir um die ecke), da könnt ihr meinen mini begutachten.![]()
lg
davor
@davor
dir ist schon klar das du mit diesen Reifendruck unter den Werksdrücken fahrst