05.05.2006, 11:57
hi,
mein MINI ist vom Lack her genau wie deiner.
Denke mal du dürftest auf dem Dach auch ein paar gaanz feine Kratzer drinnen haben. Ich hab mir jetzt für die Pflege bei Petzoldts ein paar Sachen gekauft. Das beste ist wirklich einfach dort mal anzurufen und sich beraten zu lassen.
Ich habe mir bestellt (siehe auch Bild
)
- CC Kunststoffreiniger
- CC Kunststoffpflege
- Petzoldts Füllpolitur (zum aufpolieren des Daches)
- MagicClean Knete (zum entfernen von Fliegen, Teer oder anderen hartneckigen Ablagerungen)
- Liquid Glass (Versiegelung, synthetisch, laut Aussage länger haltbar wie ein Wachs bei einem etwas niedrigerem Glanz)
- Schwämmchen (zum auftragen, waren aber bei den Sets dabei)
- 1 Microfasertuch (zum Polieren. Das Teil ist der Wahnsinn! sowas weiches hab ich noch net gesehen
man bleibt wenn man drüber streichelt sogar mit der Haut hängen!)
Werde dieses Wochenende meinen kleinen versiegeln, Bericht folgt denke ich
mein MINI ist vom Lack her genau wie deiner.
Denke mal du dürftest auf dem Dach auch ein paar gaanz feine Kratzer drinnen haben. Ich hab mir jetzt für die Pflege bei Petzoldts ein paar Sachen gekauft. Das beste ist wirklich einfach dort mal anzurufen und sich beraten zu lassen.
Ich habe mir bestellt (siehe auch Bild

- CC Kunststoffreiniger
- CC Kunststoffpflege
- Petzoldts Füllpolitur (zum aufpolieren des Daches)
- MagicClean Knete (zum entfernen von Fliegen, Teer oder anderen hartneckigen Ablagerungen)
- Liquid Glass (Versiegelung, synthetisch, laut Aussage länger haltbar wie ein Wachs bei einem etwas niedrigerem Glanz)
- Schwämmchen (zum auftragen, waren aber bei den Sets dabei)
- 1 Microfasertuch (zum Polieren. Das Teil ist der Wahnsinn! sowas weiches hab ich noch net gesehen

Werde dieses Wochenende meinen kleinen versiegeln, Bericht folgt denke ich