01.12.2003, 09:54
Ich habe meinen Cooper in Stuttgart gekauft, im August 2003 dort übernommen und bin zeitgleich nach Hamburg umgezogen. Der Verkauf und die Betreuung in Stuttgart waren top, kann man wirklich nicht meckern. Nach meinem Umzug, im Oktober meldete sich meine Verkäuferin und fragte, ob soweit alles paletti sei. Die Einladung zur Preview "Italian Job" hätte man sich an der Stelle gespart, da ich in Hamburg wohnen würde und sowieso nicht nach Stuttgart kommen könnte. Mittlerweile nach 3 Monaten hat es BMW auch geschafft, meine Adresse in ihrer Datenbank abzuändern. An Prospekten gabs bis dato die BMW-Hauspostille, Werbung für BMW-Winterreifen/Wintercheck und ein Probeexemplar der Zeitschrift "Mini Intenational". Abo-Verlängerung zu EUR 16,-- o.s.ä.. Anbei lag Werbung und ein Gutschein zur Probefahrt eines Coopers zu Sonderkonditionen und dem Goodie, nach der Probefahrt Kinokarten für "Italian Job" abzuholen
Stilblüten im Marketing hat BMW unverkennbar, aber wir sollten uns die Frage stellen, was wir denn eigentlich an "Kundenbetreuung" benötigen?!

Stilblüten im Marketing hat BMW unverkennbar, aber wir sollten uns die Frage stellen, was wir denn eigentlich an "Kundenbetreuung" benötigen?!