16.05.2006, 13:11
spikes schrieb:nein, noch nicht, allerdings hätte ich gerne gewusst, wie es bei euch funktioniert - das fenster auf der fahrerseite lässt sich bei mir mit kurzen antippen ganz runter senken bzw. wieder schliessen - auf der beifahrerseite geht es nach unten, hinauf nur manuell. manchmal spinnt auch die fahrerseite und will nur manuell rauf. ich bin erst vor einigen tagen draufgekommen, daß diese funktion gar möglich ist, wie ich das auto übernommen hatte, da gingen die beiden fenster nur manuell rauf und runter (war wesentlich kälter draussen, vielleicht der grund?So wie du das mit den Fenstern beschriben hast, passt das schon. Das ist wegen irgendwelchen Bestimmungen bzgl. Einklemmschutz so gemacht.)
ja, diese ganz rauf oder runter geht unproblematisch beim laufenden motor, beim ausgeschalteten motor und eingeschalteter zündung geht alles manuell.
was ich gerne hätte und kenne von grösseren bmw-s - automatische fenster und faltdach schliessfunktion, wenn man mit der fernbedienung das auto schliesst. schliessen des faltdaches geht, so wie bei den fenster nur bei zündkontakt und das nervt.
kann man da was umprogrammieren?
Automatisches Schliessen geht mit dem Zündschlüssel im Türschloss (einfach in der Sperrposition bleiben).