17.05.2006, 09:59
Bisher wurde beim Mini von Bastian ein Zwischenring / Distanzring montiert, der somit die Antriebswelle VERLÄNGERT, was verhindert, dass der in der Welle vorhandene Längenausgleich ( für's Einfedern usw ) bei stärkerer Tieferlegung nicht immer "am Anschlag" läuft.
Da ich das nicht selber gesehen habe, weiß ich nun nicht, ob dieser Zwischenring am Getriebeausgang oder am Radträger, also am einen oder anderen Antriebswellenende montiert wird. Wahrscheinlich aber am Getriebausgang, weils dort ein glatter Flansch ist.
Die Welle kürzen ( kann jede Gelenkwellenfirma = gelbe Seiten, werden in der Drehbank wieder zusammengeschweißt ) halte ich für fatal und nicht zielführend.
Genaues wissen Bastian und Krumm, der sich das explizid angeschaut hat. Vielleicht mal im Powerminis.com anfragen.
Da ich das nicht selber gesehen habe, weiß ich nun nicht, ob dieser Zwischenring am Getriebeausgang oder am Radträger, also am einen oder anderen Antriebswellenende montiert wird. Wahrscheinlich aber am Getriebausgang, weils dort ein glatter Flansch ist.
Die Welle kürzen ( kann jede Gelenkwellenfirma = gelbe Seiten, werden in der Drehbank wieder zusammengeschweißt ) halte ich für fatal und nicht zielführend.
Genaues wissen Bastian und Krumm, der sich das explizid angeschaut hat. Vielleicht mal im Powerminis.com anfragen.