20.04.2009, 10:32
petra13 schrieb:Sorry - aber deine Aussage hörte sich in meinen 'Ohren' doch sehr nach 'ich erklär' dir jetzt mal was' an ... vielleicht wären Smilies hilfreich gewesen ... oder ich hatte einfach nen schlechten Moment.Liebe Petra,
Ich empfinde den Heckklappengriff auch irgendwie als 'Scharnier', weil es ja schließlich ein Griff mit Öffnerfunktion ist und somit - wenigstens teilweise - nicht nur 'unbeweglich'.![]()
![]()
Aber Schwamm drüber ...... das Problem ist gelöst und das ist doch die Hauptsache!
ich würde sagen, da hattest Du wohl wirklich einen sehr schlechten Moment.

petra13 schrieb:Die Scharniere sitzen aber außen. Vielleicht meint sie doch den 'Öffner'?
Missis@ schrieb:Ich würde die Heckklappe (wenn Du die mit "Öffner" meinst) jetzt nicht wirklich als Scharnier bezeichnen
Aber Du hast natürlich Recht, die Scharniere sitzen jeweils aussen. Also warten wir mal ab, was hier wirklich gesucht wird
petra13 schrieb:In der Tat sehr schwierig richtig zu interpretieren.und meine nochmalige Erklärung
'Scharniere FÜR den Kofferraum' und da gibt es beim Cabrio diese zwei jeweils außen und der Griff zum öffnen der 'Heckklappe' (wobei das ja nur eine halbe Heckklappe ist). (Kam eben auf den Begriff Heckklappe nicht *peinlich*).
Genau - warten und Tee trinken ....
Missis@ schrieb:Scharniere gibts nur die zwei aussen, der Heckklappengriff ist kein Scharnier, sondern einfach nur ein unbeweglicher Griff.dann wegen eines fehlenden Smilies als oberlehrerhaft empfindest, dann weiss ich auch nicht.

Schönen Tag