21.05.2006, 18:01
Bomme; freut mich sehr für Dich.
Um der DAK aber gleich mal einen Dämpfer zu verpassen.......
Ich hab Osteoporose. Knochenschwund. Ist erblich bedingt bei mir. Vor zwei Jahren noch war bei mir die Knochensubstanz in solch einem Zustand, daß diese doppelt so schnell gebrochen wären wie normal. Als Therapie gibt es diverse Medikamente. Mir wurde das Beste am Markt erhältliche Medikament verschrieben. Das aber auch nur, weil mein Hausarzt so auf Zack ist. Zusätzlich muß ich Calcium nehmen. Das eine Medikament konnte ich letzten November absetzen, da meine Knochendichte wieder im Normalbereich ist. Calcium aber muß ich weiterhin nehmen. Dieses mußte ich auch die ganze Zeit selbst bezahlen. Die Krankenkasse würde es nur dann zahlen, wenn ich schon einen Knochenbruch aufgrund von Osteo hätte. Tut mir leid, aber das find ich doch schizophren. Sollte es nämlich so weit kommen, daß ich Brüche bekomme, würd es richtig Geld kosten. Lieber präventiv agieren, statt nachher nur zu reagieren, das ist logisch, wie ich finde. Anscheinend findet die DAK das nicht.
Anyway; ich zahl schön mein Calcium, und gut ist.
Um der DAK aber gleich mal einen Dämpfer zu verpassen.......

Anyway; ich zahl schön mein Calcium, und gut ist.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl