09.02.2007, 16:46
SamsonsSüsse schrieb:So, hier könnte das Ei des Kolumbus kommen:
Seit Tagen hab ich immer wieder Anrufe 'unbekannter Teilnehmer' aufm Handy. Gestern in der Umkleide meines Fitneßstudios denk ich, naja, gehste halt endlich mal ran...
Stimme: "Ja, hier ist blablbla von O2..."
Ich (total genervt - ich kann Werbeanrufe nicht leiden) : "Ja?"
Stimme: "Sie haben ja Ihre UMTS-Sim-Karte gar nicht aktiviert!"#
Ich (): "Meine WAS?"
Stimme: "Sie haben sich doch zur Vertragsverlängerung ein UMTS-Handy bestellt, und dazu brauchen sie auch eine neue Sim-Karte für das UMTS..."
Ich: "Habe ich nie bekommen... (hab ich wirklich nicht) muß das denn sein? Ich meine, funzt doch alles so, brauche ich die wirklich?"
Stimme: "Also das Handy ist ja schon auf UMTS ausgerichtet, da sollte schon die richtige Karte rein, Sie haben ja keine zusätzlichen Kosten dadurch, dann stehen ihnen ja auch viel mehr Funktionen zur Verfügung!"
Ich (auf einmal hellhörig geworden): "Funktionen? Kann es sein, daß die alte Karte das Handy auch negativ beeinflußt? Zum Beispiel durch Abstürzen?"
Stimme: "Das kann durchaus sein... ich schicke Ihnen einfach mal ne neue Karte zu, und die aktivieren Sie dann..."
Also, wer wie ich so ein Handy bekommen hat - achtet drauf, daß Ihr auch die UMTS-SIM-Karte dazu bekommtbin gespannt, ob sich das Abstürzen dann weiter bessert (ist schon viel weniger geworden, nur noch ca. 1-2mal die Woche)!
Tach auch....also
1: Die SIM Karte beeinflusst dein Handy eigentlich nicht was das abstürzen angeht !! Das ist ein reines Software problem !!
Wie mittlereile bei fast jedem "N" Handy von Nokia bekannt !!
2: Die neue UMTS-Karte hat einfach nur den Vorteil das du nun 250 Nummern Speichen kannst statt bisher 100 !
Desweiteren unterstüzt sie Funktionen wie z.B. Videotelefonie und TV auf dem Handy ! Ebenso hast du eine schnellere Datenverbindung (UMTS halt)!
3: Mittlerweile gibt es SW Updates für dein Handy, kannst du bei jedem Nokia Partner kostenlos draufspielen lassen !
evtl.: müßtest du das aber auch über dein Handy machen können !? Schau mal im Menü unter: Einstellungen/Software !
Natürlich geht das ganze auch im Netz; http://www.nokia.de
4: Sollten weitere fragen sein und du zufällig in Hamburg bist kann dir hier sehr gut geholfen werden:
O2 Shop Eppendorfer Baum 24 !!

Ach ja und auf die Beratung der Damen und Herren von der Kundenbetreuung würd ich nicht unbedingt bauen.......

"cooperblack" zu Verkaufen: klick http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=38270