Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der bayrische Werkstatt-Fred - auch Franken!!! ;)

Also dann auch mal von mir hier ein Statement:

Da ich BMW-mitarbeiter bin kommt für mich eigentlich nur ein Anlaufpunkt in Frage: MINI - München, Petuelring.

Habe schon diverse Arbeiten durchführen lassen bzw. lassen müssen. Zu diesen Arbeiten zählen:

Ölservice, Lenkanschlag für Worksfelgen verbauen lassen inkl. Fahrwerksvermessung, Blende A-Säule nach Abflug erneuern, Getriebe, Kupplung und ZMS erneuern, Tempomatausfall, Deaktivierung Seitenairbag für Workssitze, Verstärker H/K ersetzt, defekter ABS-Sensor und weitere Kleinigkeiten...demnächst steht Bremsflüssigkeitswechsel und neue Frontscheibe auf dem Programm wegen Spannungsriss...

So, und jetzt zu meinen Erfahrungen mit den Servicemitarbeitern:

Hr. Drexler: positiv hervorzuheben ist seine freundliche und hilfsbereite Art und gibt sein Bestes für den Kunden

Hr. Schulz: positiv überrascht hat seine lockere Art trotz 1,5h Verspätung, Freundlichkeit und der reibungslose Informationsfluss

Hr. Korth: weder positiv noch negativ besonders aufgefallen; solide Arbeit und sofortige Behebung im Schnelldiesnt ohne Termin und lange Wartezeiten (hierfür ein klares +)

Hr. Frimmel: sehr netter Kontakt, ein Ansprechpartner für Tech-talk und Tuning sofern JCW-Produkte als Basis dienen, positiver Eindruck

Hr. Müller: recht gemütlicher Typ mit netter Art, keinerlei Kritikpunkte

Hr. Lind: angemessener Kontakt ohne besondere Auffälligkeiten; Informationsaustausch über gemachte Arbeiten eher spärlich, wobei man ihm zu Gute halten muss, dass sich ein anderer maßgeblich um die Abwicklung der Gewährleistungsarbeiten gekümmert hat. Da er jedoch den Auftrag formal angenommen hat und somit Ansprechpartner für den Kunden war: durchschnittliche Bewertung

Alles in allem war ich bislang mit der Leistung bei MINI München immer sehr zufrieden und kann mich nicht beklagen! Bei Gewährleistungsansprüchen mit Bearbeitungszeit >1Tag war ein Ersatzfahrzeug kein Problem, Termintreue und ~vereinbarung nie ein Thema, weil immer gehalten bzw. schnell vereinbart, i.d.R. binnen max. 2 Tagen. Auch die Art und Weise wie Reklamationen bearbeitet wurden spricht für guten Service!!!

Als Geheimtip für alle die gerne selbst Hand anlegen und am Mini selber schrauben oder auch für diejenigen die spezielle Fragen zu Works-Teilen haben, kann ich nur Hr. Barth (Teilevertrieb) empfehlen, da wird einem umgehend ohne große Umwege geholfen, notfalls auch mal mit persönlichen Tips und Empfehlungen, dafür ein klares: Top

Jetzt noch zwei kleinere Lobeshymnen auf Serviceleistungen die nicht direkt in Verbindung mit der bayerischen leistung stehen:

Top für die Herren am anderen Ende der MINI-Pannenservice Hotline. Zwar anfangs bissl verpeilt, aber dann wurde umgehend mit technischem Rat geholfen, ein Termin mit einem Servicemobil vereinbart und der Weg zur nächsten Werkstatt mit Hebebühne beschrieben, wo der Mitarbeiter vom Servicemobil bereits bereitstand und auf mich gewartet hat und das am WE!!! Auch hier galt: super Kontakt und persönliche telefongestützte Navigation bis auf die Hebebühne... Schaden wurde dann provisorisch mangels Ersatzteil behoben, Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht und die Fahrt konnte weitergehen...

Schlussendlich wurde der Sensor dann in meiner Heimat vom dortigen Autohaus Manfred Schäger GmbH & Co. KG gewechselt.
Serviceberater war ein Hr. Pütz. Terminvereinbarung ging recht schnell, Ersatzteil musste erst bestellt werden. Interessant war, dass der Kleine zur Diagnose nicht einmal auf die Bühne gefahren wurde, hier reichte der handschriftliche Vermerk des Servicemobil-Mitarbeiters dass der entsprechende Sensor getauscht werden müsse. Ein Top für das gegenseitige Vertrauen!!! Auch hier gilt: Termintreue: top! Konnte warten während der Kleine repariert wurde. Was mir hier gut gefallen hat: ca. ne Woche nach meinem Besuch dort hat mich ein Callcenter-Agent angerufen und ne Kundenumfrage zur Verbesserung des Services durchgeführt, auch hierfür ein klares Top

Unterm Strich bleibt mir also nur zu sagen: ein echt toller Service den MINI hier abliefert. Da lohnt es sich wirklich etwas mehr Geld ausgegeben zu haben als bei manch anderem Hersteller, aber bei dem Service nimmt man das gerne in Kauf - und das sage ich nicht nur aus Loyalität zu meinem Arbeitgeber...

In diesem Sinne werde ich fröhlich weiter drauf los testen Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand