08.12.2003, 15:56
Der Verfasser des Beitrages hatte bisher ein kompressorseitiges Riemenrad eingebaut, welches 15% kleiner ist als das Originale.
Und wie ich den anderen Beiträgen entnehme, verwenden (mehr oder weniger) alle Tuner dieses „15% Rad“.
Er hat jetzt erstmals eines eingebaut, welches gleich 17% kleiner ist als das Originale und spürt einen deutlichen Leistungsgewinn.
Für diese zusätzlichen 2% ist sicherlich keine erneute Anpassung der Elektronik nötig. Ob er für seine bisherige 15% Version einen anderen Chip fährt, geht aus dem Beitrag nicht hervor.
Interessant ist noch, daß jemand anders ein 20% Riemenrad ausprobiert hat, aber keine Mehrleistung gegenüber dem 15% Rad feststellen konnte. (Warum auch immer)
Und es wird die Frage diskutiert, wie lange die Geschichte mit den extrem kleinen Riemenrädern wohl hält.
Und wie ich den anderen Beiträgen entnehme, verwenden (mehr oder weniger) alle Tuner dieses „15% Rad“.
Er hat jetzt erstmals eines eingebaut, welches gleich 17% kleiner ist als das Originale und spürt einen deutlichen Leistungsgewinn.
Für diese zusätzlichen 2% ist sicherlich keine erneute Anpassung der Elektronik nötig. Ob er für seine bisherige 15% Version einen anderen Chip fährt, geht aus dem Beitrag nicht hervor.
Interessant ist noch, daß jemand anders ein 20% Riemenrad ausprobiert hat, aber keine Mehrleistung gegenüber dem 15% Rad feststellen konnte. (Warum auch immer)
Und es wird die Frage diskutiert, wie lange die Geschichte mit den extrem kleinen Riemenrädern wohl hält.
![[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]](http://www.weissnix.net/albums/Desmorados/Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg)