31.05.2006, 12:50
Zur Domstrebe kann ich nur raten. Hab schon seit 2 Jahren die von OMP verbaut- bis heute ohne Probs. Am Samstag hab ich dann endlich noch die Strebe für unten bekommen und gleich verbaut- der Unterschied war wieder sehr bemerkbar- die Kurvengeschwindigkeit war im direkten vergleich auf der Rennstrecke in unserer Testkurve um ca. 5km/h laut Tacho schneller. Man spürt, das der Reifen weniger walgt bzw. erst später zu walgen beginnt. Das war bei meiner 16" Dunlop SP3000 Bereifung so- wie es mit den 17" Felgen ist muss ich noch testen.
Beim JCW Fahrwerk im vergleich zu den Serienteilen kann ich auch das mit der gleichen Kurvengeschwindigkeit Bestätigen. Die JCW Bremsen sind fast gleich mit den Serienbremsen- also ich würde lieber noch 500€ mehr investieren und ne Brembo kaufen- beim Fahrwerk das gleiche. Wir hatten am Samstag auf der Rennstrecke viel vergleichen können. Die JCW Teile sind meiner Meinung nach nicht ihr Geld wert. Die Bremsen haben unter anderem gleich schnell faden begonnen wie die Serienteile und überhitzten fast zeitgleich.
LG
Beim JCW Fahrwerk im vergleich zu den Serienteilen kann ich auch das mit der gleichen Kurvengeschwindigkeit Bestätigen. Die JCW Bremsen sind fast gleich mit den Serienbremsen- also ich würde lieber noch 500€ mehr investieren und ne Brembo kaufen- beim Fahrwerk das gleiche. Wir hatten am Samstag auf der Rennstrecke viel vergleichen können. Die JCW Teile sind meiner Meinung nach nicht ihr Geld wert. Die Bremsen haben unter anderem gleich schnell faden begonnen wie die Serienteile und überhitzten fast zeitgleich.

LG
Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com