31.05.2006, 19:09
checkmate schrieb:@lindiman:
Is nich ganz korrekt, da die Car/Key Codierung nichtflüchtig abgespeichert wird.
@newbee: Bei mir hat das Umcodieren des Komfortöffnen, war ab Werk nicht codiert obwohls beim Vorgänger so war in der Mini NL München exakt 39,44€ gekostet. In diesem Preis sind bis zu fünf Einstellungsänderungen drin.
Obwohl ich nur eine Einstellung brauchte wars der gleiche Preis, 10min Arbeit = Stundenlohn von knapp 240€![]()
Lustigerweise war der Mensch an der Annahme nicht in der Lage mir zu sagen was alles und wie codiert werden kann.![]()
Aber wahrscheinlich gibt's auch Werkstätten, die das als normalen Service umsonst machen.
Gruß Checkmate
Ich war gestern auch bei MINI München....
also was und wie codiert werden kann wissen die scheinbar selber nicht

Ich wollte mir (wieder) das Komfortöffnen, also Panoramadach und Seitenscheiben öffnen, aktivieren lassen und zus. noch die Einstiegshilfe (Beitrag von mrhaegar - Nr. 19)...
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...tiegshilfe
...dann sagten die mir beim Freundlichen, die Einstiegshilfe wäre nur bei einem E46 (alte Dreier-Reihe) möglich - scheinbar funzt es aber bei mrhaegar

Ich hatte mir im Februar Zusatzscheinwerfer verbaut und wollte das Steuergerät codieren lassen - danach waren die alle serienmäßigen Einstellungen weg

Hatte für das aktivieren der Scheinis 37,12 € gezahlt - beim gestrigen (ersten) Kundendienst wurde mir für
- Comfortöffnen
- Rückschaltung im Stand

- Automatisches Verriegeln nach Anfahren
- Verriegeln nach entriegeln ohne Öffnen
- Entriegeln nach Motot aus
- Heimleuchten
- Tagfahrlicht

nichts berechnet

Wenn mir jetzt nur einer sagen könnte was Rückschaltung im Stand ist

Die