08.12.2003, 18:19
Stimmt.
Aber Du mußt dabei die folgenden Punkte bedenken:
Du bekommst beim Works-Kit nigelnagelneue Teile.
BMW steht mit seiner Garantie dahinter.
Die Entwicklung; Testläufe, etc; verursachen auch noch einen Teil der Kosten.
Dann kommt noch der "Aufpreis" für ein originales Cooper-Produkt. Ist nun einmal überalls so; Markenaufschlag kostet. Siehe z.B. Domstreben Wiechers original vs. D&W.
Der Preis für sich allein betrachtet ist hier; wie auch beim Kit für den S; eine deutliche Hausnummer.
Wenn man allerdings die Summe der Teile sieht, sowie Garantie, etc.; stimmt der Preis im groben. Sicherlich könnte BMW das auch noch ein wenig günstiger verkaufen.
Somit liegt´s jetzt halt am Verbraucher; ist er bereit den Preis zu zahlen.
Aber Du mußt dabei die folgenden Punkte bedenken:
Du bekommst beim Works-Kit nigelnagelneue Teile.
BMW steht mit seiner Garantie dahinter.
Die Entwicklung; Testläufe, etc; verursachen auch noch einen Teil der Kosten.
Dann kommt noch der "Aufpreis" für ein originales Cooper-Produkt. Ist nun einmal überalls so; Markenaufschlag kostet. Siehe z.B. Domstreben Wiechers original vs. D&W.
Der Preis für sich allein betrachtet ist hier; wie auch beim Kit für den S; eine deutliche Hausnummer.
Wenn man allerdings die Summe der Teile sieht, sowie Garantie, etc.; stimmt der Preis im groben. Sicherlich könnte BMW das auch noch ein wenig günstiger verkaufen.
Somit liegt´s jetzt halt am Verbraucher; ist er bereit den Preis zu zahlen.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl