15.06.2006, 14:42
MINImeister schrieb:nun nochmal zur Frage, ob man es nachrüsten kann... Sicher kann man. Nur gibt es weder ne Anleitung, noch nen Nachrüstsatz
soll heissen: Bremsleitungen sind zu ändern, Hauptbremszylinder ist zu tauschen, Hydroaggregat (Steuergerät DSC) muss getauscht werden, Schaltzentrum in der Mittelkonsole ist anders (Schalter DSC) usw... lohnt also nicht...
mal nur so ein paar Preise:
Schaltzentrum: 120,-
Hauptbremszylinder: 190,-
Hydroaggregat: 926,-
... und ab dann wird es uninteressant denke ich. Hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles feinsäuberlich rauszusuchen. Aber dies sind die "am leichtesten zu tauschenden" Teile
Ich möchte nicht wissen was es für ein Arbeitsaufwand wäre alles zu machen
grüsse vom Mm
Hallo Zusammen,
dazu gehoeghren noch ein Lenkwinkel Sensor(Normalerweise teil der Lenksaule) ein drehraten Sensor und die verschiedenen Kodierungen in den Steuergeraeten.
Etwas zu aufwendig.
Hier ein Punkt zur Diskussion DSC, ASC, ABS,...
ABS verhindert das Blokieren der Raeder beim bremsen.
ASC (oder auch TCS, ASR) Verhindert das die Raeder druchdrehen, stabilisiert aber nicht das Fahrzeug.[beinhaltet ABS]
DSC (oder auch ESP, ESC) stabilisiert das Fahrzeug durch aktive Bremseingriffe an einzelnen Raedern. Kann aber auch die Dynamik des Fahrzeuges erhoehen indem das Fahrzeug destabilisiert und danch wieder Stabilisiert wird.[enthaelt ASC und ABS].
Gruss
ChessBoard
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