09.12.2003, 12:37
Dein Reifenhändler kann das NICHT machen!
Das Ziehen der Karosserie solltest Du bei BMW machen lassen. Macht man das falsch, kann dein Lack kaputt gehen an der Stelle wo die Karosserie gezogen wird. Ausserdem kann es dann Dellen und Falten geben! Auch das Anpassen der ganzen Kunststoffteile ist nicht einfach!
Die Hamann sind von der ET noch brutaler wie meine R&H. Meine passen genau so, wobei meine Kotflügel hinten auch ca 1 cm gezogen sind.
Bei dir muss man da mehr machen. Du musst mindetens 250 Eur nur für die Karosserie- / und Plastikarbeiten rechnen, wenn Du es ordentlich gemacht haben willst. Klar gehts auch billiger, wie es dann aussieht steht in den Sternen.
Und noch ein Hinweis: wenn die Reifen so breit sind, werden sie nichtmehr ganz abgedeckt! Das heisst Du brauchst Kotflügelvebreiterungen, z.B. von MHW, oder nen guten Draht zum Tüv. Bei mir hat das mit dem Eintragen gerade so geklappt! In Kombination mit nem GW wirst Du dann aber Federwegsbegrenzer ohne ende brauchen, da die Felgen immer im Innenkotflügel streifen (am Metall !!! Gefährlich!!).
Bei dem Cooper hier passt es haaargenau, mit gezogener Karosserie und ohne Tieferlegung aber mit Federwegsbegrenzern auf VA und Ha.
Phil
Das Ziehen der Karosserie solltest Du bei BMW machen lassen. Macht man das falsch, kann dein Lack kaputt gehen an der Stelle wo die Karosserie gezogen wird. Ausserdem kann es dann Dellen und Falten geben! Auch das Anpassen der ganzen Kunststoffteile ist nicht einfach!
Die Hamann sind von der ET noch brutaler wie meine R&H. Meine passen genau so, wobei meine Kotflügel hinten auch ca 1 cm gezogen sind.
Bei dir muss man da mehr machen. Du musst mindetens 250 Eur nur für die Karosserie- / und Plastikarbeiten rechnen, wenn Du es ordentlich gemacht haben willst. Klar gehts auch billiger, wie es dann aussieht steht in den Sternen.
Und noch ein Hinweis: wenn die Reifen so breit sind, werden sie nichtmehr ganz abgedeckt! Das heisst Du brauchst Kotflügelvebreiterungen, z.B. von MHW, oder nen guten Draht zum Tüv. Bei mir hat das mit dem Eintragen gerade so geklappt! In Kombination mit nem GW wirst Du dann aber Federwegsbegrenzer ohne ende brauchen, da die Felgen immer im Innenkotflügel streifen (am Metall !!! Gefährlich!!).
Bei dem Cooper hier passt es haaargenau, mit gezogener Karosserie und ohne Tieferlegung aber mit Federwegsbegrenzern auf VA und Ha.
Phil