Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch
#44

02.06. Teil 1
der letzte tag der deutschlandrundfahrt...und petrus zeigte sich mehr als gnädig! zum ersten mal entsprach UL1s allmorgendlicher kalauer "mensch agsl, bis gerade eben schien die sonne, doch kaum stehst du auf, bekommt sie angst und verschwindet!" nicht der realität: die sonne schien und bei 12°C am morgen waren nur wenige wolken am himmel auszumachen.
(R53: Die hatte sich einfach inzwischen daran gewöhnt... Pfeiff )
den morgen rundete ein sehr leckeres frühstück ab und fast pünktlich trafen wir uns mit den übrigen rundfahrtteilnehmern. dazu zählten:
- scotty als tourguide mit miniholic als beifahrerin
- missis@ mit cram (marc)
- LUMINI (heute ohne frauchen & hundchen Zwinkern )
- friseurmeister2000 (jerome)
- britta (coolblue)
- compay mit seiner schweizer beifahrerin
- und nicht zu vergessen lindiman, der unterwegs noch für ein kurzes Intermezzo dazustieß...
nach kurzer begrüßung ging es sofort los: zuerst am schönen neckar entlang bis hirschhorn und von da an eroberten wir uns über wunderbar geschwungene strecken den odenwald. dank meines studiums in heidelberg erschien mir dieser teilabschnitt wie ein heimspiel. besonders spektakulär auf dem ersten teilabschnitt war nicht nur die natur, sondern auch die betreiberin des bikertreffs am hesseneck und deren tochter, die dem laden auch den inoffiziellen beinamen "zur häßlisch' tochter" gab. der frisch gebackene eierlikörmarmorkuchen war dafür um so leckerer.
(R53: ...wo ich wieder dafür sorgen musste, dass es auch morgen schönes Wetter gibt, indem ich die georderte Menge restlos entsorgte... Mr. Gulf )
(Ach ja: als wir schon im Auto saßen und gerade losfahren wollten, kam eben erwähnte Tochter noch ganz aufgeregt angelaufen und wies uns auf einen Plattfuss vorne links hin. Also wieder ausgestiegen, hingeschaut und mit einem "Danke, das ist normal, die Reifen sind so flach" wieder eingestiegen... Mr. Gulf )

weiter ging es über verwinkelte straßen bis nach bad könig, wo uns das BMW autohaus schäfer mit laugenbrötchen, apfelstreuselkuchen und bionade empfang.
(R53: Kompliment für die Liebe zum Detail des dortigen Caterers...die Kronkorken wurden allesamt von 'Roundels' geziert...[und wenn es Zufall war: dann ein schöner !])
die freundlichkeit des autohauses konnte ich auch nutzen, um den mechanischen R53 (also das 'versuchskaninchen') vom gröbsten dreck zu befreien. der regen der letzten tage hatte einfach seine spuren hinterlassen und so ganz verdreckt wollten wir nun wirklich nicht in wiesbaden vor das kurhaus fahren Zwinkern
(R53: Oooch, ich bin da recht schmerzfrei. Hätte man ruhig sehen können, was der Kleine schon so hinter sich hat... Pfeiff
Aber wenn jemand den MINI putzen will, hatte ich noch nie was dagegen... Mr. Gulf )


von bad könig aus nahmen wir dann kurs auf den taunus, um den großen feldberg zu erklimmen. zwar war der weg dorthin nicht mehr so kurvig, einsam und verlassen wie durch den odenwald, aber dafür, dass scotty es geschafft hatte, uns während des berufsverkehrs ohne jeglichen stau durch das rhein-main-gebiet zu lotsen, ziehe ich meinen hut Respekt .
(R53: Vor allem angesichts der Menge von MINIs, die er hinter sich herzog... [Bild: top_o.gif] )
beim erklimmen des feldberges durchfuhren wir auch die sogenannte "applauskurve", eine 180° kehre mit großem parkplatz auf der innenseite der kurve. nach scottys aussage ist er noch nie in seiner autofahrerkarriere diese kurve so langsam durchfahren. doch was hielt die horde von 9 MINIs (philiphubs hatte sich dem troß in der zwischenzeit auch angeschlossen) auf? ausgerechnet ein porsche 911 (993) cabrio, welches auch noch - trotz sonnenschein - geschlossen fuhr! tja... Zwinkern
(R53: Interessant...da wüsste ich gern, wieso ich das nicht mitgekriegt habe. Klarer Fall von Sekundenschlaf ? Pfeiff )
nach einem kurzen photoshooting auf dem gipfel des feldberges machten wir uns rasch wieder auf in richtung ziel, denn es war doch recht zugig und frisch in dieser höhe.
(R53: Bei dem Aufwand und den körperlichen Anstrengungen, die manche Photographen so an den Tag legten, sind die Photos hoffentlich was geworden... Pfeiff )
auf dem weg nach unten klingelte plötzlich mein telefon.
(R53: Nicht das letzte Mal... Mr. Gulf )
sandy kullmann vom autohaus Karl+Co hatte sehr kurzfristig von der rundfahrt erfahren und wollte sich unbedingt noch einklinken. kein problem! kurz hinter naurod lasen wir sie mit ihrem solid gold dienst-MINI auf. doch nicht nur das! auch ihr chef, der wiesbadener filialleiter, erschien zur abschlußveranstaltung und spendete spontan 100,- € und erklärte: "bärenherz ist im raum wiesbaden eine sehr bekannte organisation, die wir immer gerne unterstützen." schön zu hören Zwinkern .

so, eigentlich würde ich jetzt gerne einen trommelwirbel starten,
(R53: Easy. Regieanweisung an den Toningenieur:
"Großer Trommelwirbel im Hintergrund"
Siehste, geht doch... Pfeiff )

denn es war so weit: die erste MINI² Deutschlandrundfahrt endete nach rund 4.400 km um 17:15 uhr im wiesbadener kurpark Yeah! . das bild war beeindruckend: 25 MINIs erreichten nahezu zeitgleich den ganz außergewöhnlichen parkplatz im kurpark zwischen einem see mit großer fontäne, umgeben von hohen tannen und dem kurhaus aus rotem sandstein. leider konnten wir die geplante photofreundliche parkordnung nicht realisieren, aber das störte bestimmt außer mir niemanden.
(R53: War was ? Pfeiff )
als erste stärkung nach dieser etappe spendierte feinkost käfer uns allen in seinem biergarten einen antialkoholischen fruchtcocktail
(R53: Lecker. Als Trinkröhrchen wurde übrigens Pasta eingesetzt...was dazu führte, dass der Drink äußerst zügig genossen wurde, bevor die Röhrchen erste Auflösungserscheinungen zeigten... Mr. Gulf )
und es kam zu einem großen "hallo" mit fast allen MINI-fahrern, die man bereits auf der rundfahrt schon mal gesehen hatte und denen, die spontan direkt zur abschlußveranstaltung in den kurpark gefahren kamen. besonders freute mich, dass dombo als einer der hauptorganisatoren es sich nicht hatte nehmen lassen, direkt von lindau aus für diesen abend nach wiesbaden zu kommen. eigentlich konnte nur einer an diesem abend nicht wie geplant erscheinen: der MINI-chefdesigner gert hildebrandt, der wegen eines famliären krankheitsfalls zu seinem großen bedauern kurzfristig hatte absagen müssen.

ein letztes mal stellten wir die MINI-schwinge auf und es wurde nochmals kräftig gespendet, so dass ich im namen von MINI² e.V. und allen spendenden MINI-fahrern, rundfahrtteilnehmern und unterstützenden händlern (dazu später an anderer stelle mehr) die stolze summe von 1.500,- € auf einem riesigen scheck (mal wieder danke dombo für die diesbezügliche orga) an frau orth von bärenherz überreichen konnte. ich persönlich war & bin wirklich happy und sehr stolz, dass dieser betrag zusammengekommen ist. "MINI² für Minis" ist wirklich ein passender slogan für uns MINI-fahrer, die wir bewiesen haben, was für ein großes herz wir für minis (sprich: todkranke kinder) haben. Top

nach der übergabe im park begann der entspannte teil des abends und wir machten es uns im biergarten von feinkost käfer gemütlich.
(R53: Jedenfalls so lange, bis sich die Sonne zurückzog. Dann wurde es doch sehr schattig. Hatte ich schon erwähnt, dass mir immer kalt ist ? Pfeiff )
ich gebe zu, das erste weißbier des abends schmeckte richtig lecker, während ich den "daheimgebliebenen" in der großen runde erzählte, was wir so alles erlebt hatten, z.t. natürliche auch dinge, die nicht schriftlich dokumentiert werden konnten, da die situationskomik gewisser erlebnisse einfach nicht schriftlich rübergebracht werden kann. die reaktionen auf meine berichte waren zum teil recht lustig: "ja, ja, weiß ich schon, habe ich bereits gelesen" oder "hey, wenn man den bildern im forum glauben schenken darf, funktioniert deine prostata noch ganz gut." eek! Confused: da scheint wohl ein schelm mich während der tour bei einer notdurft photographiert zu haben Head Scratch ich glaube, da warten noch so einige überraschungen auf mich, denn ich kenne auch UL1s kommentare noch nicht Zwinkern .
(R53: Dann wirds mal langsam Zeit: hab' die ja nicht umsonst geschrieben... Mr. Orange )

so gegen 20:30 uhr löste sich der kreis auf und die komplettfahrer checkten im hotel ein.
(R53: Der Weg aus dem Park erwies sich anfangs schwieriger als gedacht...aber ich muss ja nicht alles erzählen... Pfeiff )
das chapter rhein/main machte sich nahezu geschlossen auf den weg nach hause und schleppte auch einen etwas orientierungslosen kruhser mit sich. kruhser? ja, kruhser! er ist mal wieder der beweis, was völlige MINI-verstrahltheit verursachen kann. "ich hatte für freitag abend nichts vor" erzählte er mir strahlend "da hab ich gedacht, fährste mal kurz von remscheid runter nach wiesbaden". coole aktion Respekt .

(R53: Tja, leider ist auch dieser Beitrag nach dem Ergänzen der Kommentare wieder mal zu gross geworden. Also wird wieder geteilt...)

[Bild: sigpic6.gif]
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 01.05.2006, 22:28
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 01.05.2006, 22:49
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 02.05.2006, 11:58
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 03.05.2006, 01:02
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 03.05.2006, 10:38
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 03.05.2006, 23:07
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 04.05.2006, 13:29
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 04.05.2006, 21:14
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 05.05.2006, 22:39
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 07.05.2006, 11:31
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 07.05.2006, 20:33
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 08.05.2006, 23:52
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 11.05.2006, 08:00
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 12.05.2006, 15:37
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 13.05.2006, 02:28
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 13.05.2006, 21:22
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 15.05.2006, 23:08
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 17.05.2006, 23:33
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 18.05.2006, 12:15
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 18.05.2006, 23:29
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 18.05.2006, 23:34
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 19.05.2006, 09:58
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 20.05.2006, 02:34
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 20.05.2006, 09:13
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von Mike - 20.05.2006, 13:22
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 20.05.2006, 23:46
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 21.05.2006, 09:35
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 23.05.2006, 09:45
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 23.05.2006, 09:59
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 24.05.2006, 00:05
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 26.05.2006, 21:28
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 27.05.2006, 10:16
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 28.05.2006, 21:42
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 29.05.2006, 00:05
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 30.05.2006, 09:27
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 30.05.2006, 22:50
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 01.06.2006, 23:17
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 01.06.2006, 23:20
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 01.06.2006, 23:57
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 01.06.2006, 23:59
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 03.06.2006, 01:03
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 03.06.2006, 23:33
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 04.06.2006, 14:56
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 04.06.2006, 20:41
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von bigagsl - 11.06.2006, 23:47
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 12.06.2006, 07:23
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 26.05.2006, 08:26
R53s & bigagsls MINI² Deutschlandrundfahrt Tagebuch - von R53 - 26.05.2006, 08:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand