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Alta Tuning für den Cooper S, habt ihr davon schon mal...
#14

Ich war inzwischen am überlegen, ob der S gar drei Drosselklappen hat, eine vor dem Roots-Lader, eine dahinter und dieses Umluftventil. Somit wäre man immer in der Lage den Unterdruck für den Bremskraftverstärker zu erzeugen. Der Valvetronic hat ja auch eine Drosselklappe, die der Motor eigentlich nicht braucht, aber eben der Bremsservo und der Notlauffall. Das Anordnungsbild oben stimmt also MTH-Powership?
Ein Kompressor ist eben kein Turbo, wie macht der Daimler das eigentlich?

Und wenn die Klappe vorn zu ist, ist die Klappe am Lader (Kurzschluß) immer auf? Dann läuft doch der Lader im Kurzschluß und erzeugt gerade keine Druckdifferenz zur Klappe vorn, weil er im Kreis pumpen kann. Sicher, das Auto rollt im Schub besser, dadurch, und das spart irgendwo auch Sprit.
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