05.06.2006, 23:43
Ironie und Sarkusmus habe ich effektiv nicht bemerkt, sind aber psychologisch eine "schlechte Art und Weise, jemandem zu zeigen, dass man ihn nicht mag". Würde nie wollen, dass wir uns nicht mögen
Obwohl wir uns schon stark im
- Bereich befinden, kann ich es mir nicht lassen nochmal ein "letztes Wort" zu gönnen:
1. WO hast Du getrommelt? In Basel? - Dann würde ich meine Klappe halten und meine Worte fressen. Mitgehangen - mitgefangen, ich denke nicht, dass Du objektiv und neutral vergleichen kannst, schliesslich kommst Du aus luzerner Gefilden!
Unsere Fasnächte sind effektiv sehr unterschiedlich, persönlich gebe ich ganz ehrlich zu, nur am Fernsehen Luzern zugeschaut zu haben. Verstehe aber, dass es mir als seit Kindesalter eingefleischtem Cliquen-Basler A. immer unmöglich sein wird, objektiv und unvoreingenommen über unsere Fasnächte zu urteilen und B. deshalb auch die Basler Fasnacht über alle anderen stelle, wird auch schwer zu ändern sein. Sorry
Deshalb jedem das seine - für jeden von uns ist was anderes schön
, aber mit Vergleichen artet es (meiner Meinung nach) in Streit aus, denn ich verstehe leider keinen Spass, keine Ironie und keinen Sarkasmus bei diesem Thema.

3. Habe ich, mache ich mir auch, darf man auch.
Ist klar, dass ein MINI-Forum nicht der beste Ort dafür ist
. Ich würde das Thema als erledigt bezeichnen, verspreche auch nie wieder die böse Franzosenmarke hier zu erwähnen
Halte aber wenig von Tabus und Maulkörben...
4. es wird auch geschätzt, wie Du Dich hier engagierst
(wie z.B. Dein 1000. Post...), also eben, kein böses Blut!
Prüde und katholisch sind bewusste Provokationen gewesen, tut mir ja auch leid
.
Aber eben, vielleicht wäre ein Fasnachts-Diskussionsthread mal eine krasse Sache, wobei gerade wenn die Deutschen Ihre Karnevals und Faschings einbringen die Fetzen so richtig fliegen werden
Wobei bei meiner Basler Fasnacht bin und bleibe ich intolerant und unerbitterlich!
In diesem Sinne, nachträglich frohe Pfingsten und viel heiliger Friedensgeist (ist ja bei Protestanten/Reformierten und Katholiken der gleiche "Spirit")

Obwohl wir uns schon stark im

1. WO hast Du getrommelt? In Basel? - Dann würde ich meine Klappe halten und meine Worte fressen. Mitgehangen - mitgefangen, ich denke nicht, dass Du objektiv und neutral vergleichen kannst, schliesslich kommst Du aus luzerner Gefilden!
Unsere Fasnächte sind effektiv sehr unterschiedlich, persönlich gebe ich ganz ehrlich zu, nur am Fernsehen Luzern zugeschaut zu haben. Verstehe aber, dass es mir als seit Kindesalter eingefleischtem Cliquen-Basler A. immer unmöglich sein wird, objektiv und unvoreingenommen über unsere Fasnächte zu urteilen und B. deshalb auch die Basler Fasnacht über alle anderen stelle, wird auch schwer zu ändern sein. Sorry

Deshalb jedem das seine - für jeden von uns ist was anderes schön

3. Habe ich, mache ich mir auch, darf man auch.

4. es wird auch geschätzt, wie Du Dich hier engagierst

Prüde und katholisch sind bewusste Provokationen gewesen, tut mir ja auch leid

Aber eben, vielleicht wäre ein Fasnachts-Diskussionsthread mal eine krasse Sache, wobei gerade wenn die Deutschen Ihre Karnevals und Faschings einbringen die Fetzen so richtig fliegen werden

In diesem Sinne, nachträglich frohe Pfingsten und viel heiliger Friedensgeist (ist ja bei Protestanten/Reformierten und Katholiken der gleiche "Spirit")

Der gefährlichste Beruf ist Rentner: niemand hat es jemals überlebt!

Deshalb habe ich zurzeit einen Job, lebe aber mit der ständigen Angst ihn zu verlieren und eine ARBEIT zu bekommen...