08.06.2006, 00:23
hmm neue dämpfer wenn dann nur wegen dem gewicht. aber glaub nicht dass die dämpfer so stark sind um die leichtere haube aufspringen zu lassen^^
carbon kann sich sehrwohl verbiegen. es kommt immer auf die struktur an. es gibt spezielle strukturen die kombiniert werden um die gewünschte festigkeit zu erreichen. hab da mal von ner firma bei uns ein paar teile bekommen.
das einzige problem wird man bei einem stärkeren aufprall haben, denn irgendwann bricht es dann doch. man kann es auch so fest machen dass es nicht mehr bricht^^ aber was sagt dann onkel tüv.... hab hier n teil von nem ferrari (formel 1) da kannst drauf rumtrampel wie du willst da tut sich nix. kostet aber auch 30000 euro...
wenn das carbon splittert siehts für den fußgänger in der tat seeehr schlecht aus. weil da hilft dann nur noch großflächig rausschneiden^^ wenn da mal nen spreisel in der hand hast wirst den so schnell nicht mehr los....
zu mk:
die motorhaube scheint nicht im programm zu sein. zumindest nicht auf der hp
carbon kann sich sehrwohl verbiegen. es kommt immer auf die struktur an. es gibt spezielle strukturen die kombiniert werden um die gewünschte festigkeit zu erreichen. hab da mal von ner firma bei uns ein paar teile bekommen.
das einzige problem wird man bei einem stärkeren aufprall haben, denn irgendwann bricht es dann doch. man kann es auch so fest machen dass es nicht mehr bricht^^ aber was sagt dann onkel tüv.... hab hier n teil von nem ferrari (formel 1) da kannst drauf rumtrampel wie du willst da tut sich nix. kostet aber auch 30000 euro...
wenn das carbon splittert siehts für den fußgänger in der tat seeehr schlecht aus. weil da hilft dann nur noch großflächig rausschneiden^^ wenn da mal nen spreisel in der hand hast wirst den so schnell nicht mehr los....
zu mk:
die motorhaube scheint nicht im programm zu sein. zumindest nicht auf der hp