13.12.2003, 13:01
Also wenn sich der Flüssigkeitsverlust so im 1-1,5 l - Bereich liegt, dann eifach nur Wasser bis zur Max. Markierung auffüllen.
Wenn das Kühlsystem ganz leer ist verhält es sich ein bisschen anders.
- Zündung an, Heizungsregler auf Max., Gebläse auf 1
- Entlüfterschraube im oberen Kühlerschlauch lösen
- Entlüfterschraube im Heizungs-Verteilerrohr lösen
- Kühlflüssigkeit über den Ausgleichbehälter einfüllen, sobald Kühlflüssigkeit austritt, die Entlüftungsschrauben festziehen.
- Das Kühlsystem entlüftet sich während des Befüllens.
- Ausgleichbehälter bis zum maximalstand befüllen
- Motor starten und imLeerlauf laufen lassen
- Ausgleichbehälter befüllen, wenn der Pegel sinkt.
- Kühlflüssigkeit langsam befüllen.
Quelle: BMW TIS
gruss
Tim
Wenn das Kühlsystem ganz leer ist verhält es sich ein bisschen anders.
- Zündung an, Heizungsregler auf Max., Gebläse auf 1
- Entlüfterschraube im oberen Kühlerschlauch lösen
- Entlüfterschraube im Heizungs-Verteilerrohr lösen
- Kühlflüssigkeit über den Ausgleichbehälter einfüllen, sobald Kühlflüssigkeit austritt, die Entlüftungsschrauben festziehen.
- Das Kühlsystem entlüftet sich während des Befüllens.
- Ausgleichbehälter bis zum maximalstand befüllen
- Motor starten und imLeerlauf laufen lassen
- Ausgleichbehälter befüllen, wenn der Pegel sinkt.
- Kühlflüssigkeit langsam befüllen.
Quelle: BMW TIS
gruss
Tim