30.10.2006, 23:45
hmm, jetzt bin ich mir grad nich so sicher was du meinst.
also mal von Anfang an: ich geh mal davon aus, daß dir die Funktionsweisen von Turbo und Kompressor bekannt sind. Der Umbau beschränkt sich im allgemeinen nicht nur darauf nen Turbo in den Abgasstrang zu knallen.
Die Kühlung muß sicher gestellt sein, das Serien-Getriebe vom Cooper hält im Regelfall den Drehmomentzuwachs nicht aus (deswegen hat Maxi-Tuner damals den länger übersetzten One genommen, aber ich meine da wäre dann auch irgendwann ´n S-Getriebe drin gelandet).
Zudem ist zumindest bei Maxi auch die Haube vom S drauf gekommen, wohl wegen der Kühlung.
Abgesehen davon wird´s beim TÜV wohl spaßig
bei Opel wär´s einfacher, da bietet z.B. dbilas Turbokits an
also mal von Anfang an: ich geh mal davon aus, daß dir die Funktionsweisen von Turbo und Kompressor bekannt sind. Der Umbau beschränkt sich im allgemeinen nicht nur darauf nen Turbo in den Abgasstrang zu knallen.
Die Kühlung muß sicher gestellt sein, das Serien-Getriebe vom Cooper hält im Regelfall den Drehmomentzuwachs nicht aus (deswegen hat Maxi-Tuner damals den länger übersetzten One genommen, aber ich meine da wäre dann auch irgendwann ´n S-Getriebe drin gelandet).
Zudem ist zumindest bei Maxi auch die Haube vom S drauf gekommen, wohl wegen der Kühlung.
Abgesehen davon wird´s beim TÜV wohl spaßig

bei Opel wär´s einfacher, da bietet z.B. dbilas Turbokits an
