Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Seltsamer Anruf BMW Kundenbetreuung
#10

Mahlzeit,

ganz unverständlich ist die Haltung seitens BMW nicht. Immerhin ist der Motor normalerweise für eine gewisse Belastung ausgelegt. Wird er überstrapaziert, geht er früher oder sogar sofort über den Jordan.

Für BMW bedeutet das dann hohe Kulanzkosten (nicht, daß die Münchener wenig verdienen würden), die so im Business-Case nicht genau berücksichtigt werden können, wenn ein neues Produkt kalkuliert wird. Und in den Fällen wäre BMW dann nach den eigenen Geschäftsbedingungen nicht genötigt, den Schaden zu ersetzen, wenn er durch einen Tuner verursacht wird. Klar doch, daß die wissen wollen, bei welchen Fahrzeugen das der Fall ist.

Da man es nicht immer genau nachvollziehen kann, aus welchen Gründen der Schaden eingetreten ist, muß man die Kosten vorher abschätzen und irgendwo draufschlagen. Letztendlich bezahlen also die Kunden so etwas über Kaufpreis und Ersatzteilpreise mit (mal als Hinweis: auf Ersatzteilen ist oft eine Marge drauf, die das 7-8-fache der Herstellkosten hat! Motzen- das hat aber auch andere Gründe).

Nicht umsonst hat der R56 offenbar eine "Tuningsperre", kein Zugriff mehr auf die Motorsoftware über OBD wie beim R53. Da geht das ja problemlos.

Gruß

Olli
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Seltsamer Anruf BMW Kundenbetreuung - von xonic - 31.01.2007, 14:49
Seltsamer Anruf BMW Kundenbetreuung - von z3r0 - 31.01.2007, 14:58
Seltsamer Anruf BMW Kundenbetreuung - von xonic - 31.01.2007, 15:09
Seltsamer Anruf BMW Kundenbetreuung - von z3r0 - 31.01.2007, 15:13
Seltsamer Anruf BMW Kundenbetreuung - von z3r0 - 31.01.2007, 15:15
Seltsamer Anruf BMW Kundenbetreuung - von xonic - 31.01.2007, 15:18
Seltsamer Anruf BMW Kundenbetreuung - von z3r0 - 31.01.2007, 15:23
Seltsamer Anruf BMW Kundenbetreuung - von Donald - 31.01.2007, 15:32
Seltsamer Anruf BMW Kundenbetreuung - von z3r0 - 01.02.2007, 18:39
Seltsamer Anruf BMW Kundenbetreuung - von Brad - 03.02.2007, 20:28
Seltsamer Anruf BMW Kundenbetreuung - von Olli - 03.02.2007, 17:52
Seltsamer Anruf BMW Kundenbetreuung - von Onkel Willi - 03.02.2007, 18:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand