03.11.2006, 16:47
minti schrieb:... tachchen. Und heut abend geht es nach Bärlin, mit Sommerpneu's.Ich habe meine gestern aufziehen lassen (wir haben ja auch KFZ-Mechanker im Haus
Meine Winterreifen liegen noch beim Händler.....

Hab natürlich gleich angerufen, ob beim Montieren alles ok war... Erste Vermutung war, dass evtl. die angezogene Handbremse beim Wechseln verantwortlich ist, da die durch die seltene Nutzung gern ein wenig "klemmen"

Klang einleuchtend

Allerdings brachte auch mehrmaliges Betätigen aller Bremsen keine Änderung

Egal.... ab 30 km/h war's ruhig und da wir abends eh nach Hannover wollten

Heute morgen dann die Fehlersuche. Ich fuhr also langsam und mit ohrenschmerzverzehrtem Gesicht an ihm vorbei Richtung Auffahrt. Als er dann meinte "ich hör nix", wurde ich dann aber doch stutzig

Er meinte, er hört nur ein wenig, wie die Gummis auf der Straße durchgewalkt werden, sonst ist da nichts.

Ausserdem hörte sich das im Innenraum (sowie offenem Fenster oder Tür) an, als hätte ich einem Brautpaar deren Dosen von der Stossstange geklaut

Die Frage, ob "ICH"

Hatte ich natürlich nicht...

Fazit: Nach einem lauschigen Sommer faul im Regal liegend hatten meine Winterschlappen (natürlich) alle nur noch knapp 1,0 bar intus

![[Bild: sigpic3048.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic3048.gif)