05.11.2006, 01:21
meschanich bearbeiten = aufbohren ?
wenn du das meinst -> vergiss es
der motorblock is so gefertigt das du schon bei minimalem aufbohren im kühl kreislauf wärst !
was du machen kanst:
- kompressor übersetzung ändern ( kleineres laderrad und/oder größeres crank pulley ) -> mehr ladedruck / leistung
- vorkat entfernen ( weniger staudruck bzw. gemisch kann abgemagert werden -> mehr leistung und evtl. weniger verbrauch. leider nicht legal
)
- kopf bearbeiten und ggf. verdichtungs reduzierung, brauch man ab nem gewissen ladedruck ( siehe kompressor übersetzung )
- anderer hauptkat ( 100zeller, 200 zeller )
das sind so die dinge die meiner meinung nach am meisten bringen...
da solten dann irgendwas zwischen 230 und 250ps drinn sein... ( realistisch gesehen
)
sicher giebts auch noch andere sachen... aber das sind so die dinger die meiner meinung nach am besten funktionieren ( achja: bei allem was ich aufgezählt hab muss die software angepasst werden
und die werks garantie geht flöten... jedenfalls wenn ses merken
)
im prinzip wird dir jeder den du fragst was anderes empfehlen
( zb. en fächer krümmer, oder en wasser ladeluftühler oder oder oder
)
PS:
jo, das forum is schon recht brauchbar
wenn du das meinst -> vergiss es
der motorblock is so gefertigt das du schon bei minimalem aufbohren im kühl kreislauf wärst !
was du machen kanst:
- kompressor übersetzung ändern ( kleineres laderrad und/oder größeres crank pulley ) -> mehr ladedruck / leistung
- vorkat entfernen ( weniger staudruck bzw. gemisch kann abgemagert werden -> mehr leistung und evtl. weniger verbrauch. leider nicht legal

- kopf bearbeiten und ggf. verdichtungs reduzierung, brauch man ab nem gewissen ladedruck ( siehe kompressor übersetzung )
- anderer hauptkat ( 100zeller, 200 zeller )
das sind so die dinge die meiner meinung nach am meisten bringen...
da solten dann irgendwas zwischen 230 und 250ps drinn sein... ( realistisch gesehen

sicher giebts auch noch andere sachen... aber das sind so die dinger die meiner meinung nach am besten funktionieren ( achja: bei allem was ich aufgezählt hab muss die software angepasst werden

im prinzip wird dir jeder den du fragst was anderes empfehlen

( zb. en fächer krümmer, oder en wasser ladeluftühler oder oder oder

PS:
jo, das forum is schon recht brauchbar