07.11.2006, 16:42
kann dir auch nur empfehlen, das mit dem S nochmal zu überlegen!!
wenn du schon "leichte" probleme hast, 900 euro oder mehr für die versicherung zu bezahlen, dann wird der S nen sehr teures spielzeug!!
wollte auch immer nen S, habe mir dann mal einen übers Wochenende ausgeliehen und mich danach für nen Cooper entschieden!!!
Man will die 163/170PS ja auch gerne fahren und dann schlugt der S doch schon ne Menge!!! Den Cooper kann man auch sehr flott bewegen und ich bin bis jetzt noch nie über 9.5l gekommen!
meistens so um die 8 bis 8,5l
der S macht sicherlich mehr Spass im vergleich zum Cooper, aber auch der Cooper macht schon ordentlich laune!!
du darfst auch solche sachen wie reifen,verschleiss etc. nicht vergessen! der reifenverschleiss beim S ist sicher um einiges höher als beim cooper und wenn du die originalen runflat reifen willst, bist du locker mal 900 euro für nen neuen satz los!!!
und evtl. nach 3 wochen für 1 woche bus fahren, weil kein geld mehr für sprit etc., kann es ja auch nicht so ganz sein!!
dann lieber cooper/one fahren und das durchgehend!
wenn das mit dem geld gut hinhaut kannst du ja immer noch nach einem jahr oder zwei jahren auf nen S umsteigen!!!
oder wenn du 23 wirst, dann gehen die versicherungspreise nochmal deutlich für dich runter!!!
habe mir mal nen cooper und nen S ausrechnen lassen (bin bei der HDI) und der cooper war im jahr 350 euro billiger!!!
habe ne laufleistung von 25000 km im jahr!! klingt viel???
wenn dich das mini fieber wirklich gepackt hat und der kleine vor der haustür steht, willst du ihn auch fahren!!! und dann lieber nen versicherungsschutz über 25.000km im jahr als nur ne geringe laufleistung im jahr und dann musst du den mini abstellen oder nachversichern!!!
wenn du schon "leichte" probleme hast, 900 euro oder mehr für die versicherung zu bezahlen, dann wird der S nen sehr teures spielzeug!!
wollte auch immer nen S, habe mir dann mal einen übers Wochenende ausgeliehen und mich danach für nen Cooper entschieden!!!
Man will die 163/170PS ja auch gerne fahren und dann schlugt der S doch schon ne Menge!!! Den Cooper kann man auch sehr flott bewegen und ich bin bis jetzt noch nie über 9.5l gekommen!
meistens so um die 8 bis 8,5l
der S macht sicherlich mehr Spass im vergleich zum Cooper, aber auch der Cooper macht schon ordentlich laune!!
du darfst auch solche sachen wie reifen,verschleiss etc. nicht vergessen! der reifenverschleiss beim S ist sicher um einiges höher als beim cooper und wenn du die originalen runflat reifen willst, bist du locker mal 900 euro für nen neuen satz los!!!
und evtl. nach 3 wochen für 1 woche bus fahren, weil kein geld mehr für sprit etc., kann es ja auch nicht so ganz sein!!
dann lieber cooper/one fahren und das durchgehend!
wenn das mit dem geld gut hinhaut kannst du ja immer noch nach einem jahr oder zwei jahren auf nen S umsteigen!!!
oder wenn du 23 wirst, dann gehen die versicherungspreise nochmal deutlich für dich runter!!!
habe mir mal nen cooper und nen S ausrechnen lassen (bin bei der HDI) und der cooper war im jahr 350 euro billiger!!!
habe ne laufleistung von 25000 km im jahr!! klingt viel???
wenn dich das mini fieber wirklich gepackt hat und der kleine vor der haustür steht, willst du ihn auch fahren!!! und dann lieber nen versicherungsschutz über 25.000km im jahr als nur ne geringe laufleistung im jahr und dann musst du den mini abstellen oder nachversichern!!!
Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!