09.11.2006, 19:41
Steiny83 schrieb:Hast du mal darüber nachgedacht vielleicht mal von zuhause auszuziehen? wie willst du dann mit einem so niedrigen Einkommen ein Auto und Miete bezahlen?
Ich muss ehrlich sagen. als ich noch zuhause gewohnt habe, hatte ich ein einkommen in der Ausbildung von ca 650€ netto. Ich konnte mir davon, (obwohl ich bei meinen Eltern gewohnt habe) kein Auto erlauben. Da ich kein Bock hatte nur für mein Auto arbeiten zu gehen.
Du schreibst du hättest nach abzug der Spritkosten noch 200€ über.
Fährst du immer nur zur Schule??? dafür über 200€? Dann würde ich lieber mit bus und bahn fahren.
Was ist das denn schon? Sei mal ehrlich, du hast bestimmt auch noch ein Handy und möchtest dir vielleicht auch mal was kaufen oder abends feiern gehen. Wie soll das klappen?
Willst du dann immer deine Eltern anpumpem?
Ich muss sagen, das ist total asi. So nach dem Motto aussen hui innen Pfui. Hauptsache dickes Auto, aber kein Geld es zu unterhalten.
Die Eltern zahlen ja.
Ich finde diese Einstellung nicht in Ordnung.
Du bist alt genug und musst selber wissen welche Prioritäten du im Leben setzt
sagt mal hakt`s hier eigentlich aus, sind wir hier im forum der erzieher und moralprediger??

niemand, und allen zuletzt ASYL, hat hier irgendwen um seinen schlauen moral-anstands-zeigefinger gefragt. niemand hier geht`s was an wie er irgendwas finanziert oder sonst was.
er hat nach einer günstigeren versicherung gefragt, HALLOOO

das ist hier ein mini forum und hier fahren ALLE ein auto was in der anschaffung viel zu teuer ist, zuviel säuft, schlecht verarbeitet ist u.s.w.
pfeiff drauf, jeder hat sich glücklicherweise seinen kleinen gekauft (wie und womit auch immer. wenns auch noch geschenkt ist noch besser

wenn aber bei einer normalen frage ein solcher dünnpfiff -der mit der sache noch dazu aber auch gar nix zu tun hat- geantwortet wird, brauch man sich nicht wundern, wenn hier vor allem den neuen forums-nutzern der spass ordentlich vergeht...

wenn ihr euch eure sicht der weltendinge nicht verkneifen könnt, schickt ihm eine PN oder noch besser behaltet es einfach für euch...
hier jedenfalls gehört der mist nicht hin und schreckt nur interessierte ver

so und jetzt habe auch ich meine moralpredigt losgelassen und freu mich auf die tankfüllung, die ich jetzt -nach nur 320 km- meinem kleinen gönnen werde.
und noch mehr freut`s mich wenn ASYL das bald auch machen darf und trotzdem einen HEIDEN SPASS dabei hat und sein dauer-grinsen nicht mehr los wird...

AMEN

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!