09.11.2006, 22:13
Das sind doch schon mal klare Ansagen, so hatte ich mir das gedacht.
Die gangabhängige Anzeige wollt ich eigentlich über die Auswertung des Drehzahlgradienten realiseren.
Wie Eingangs erwähnt sollte ja ne Gangerkennung drin sein, also ist das prinzipiell gangabhängig auch möglich.
Muss dann sehen, wie gut die Gangerkennung funktioniert, ist im statischen Zustand kein Thema, muss halt die ganzen Sonderfälle irgendwie abfangen/berücksichtigen (Gangerkennung nach Schaltvorgang wenn die Anschlußdrehzahl bereits in den Warnbereich des nächsten fällt, Fahrzeug rollt mit getretener Kupplung etc.)
Das mit dem Gehäuse ist kein technisches/mechanisches Problem, sondern ne Preisfrage, deswegen sollte es für die Fertigung optimiert sein.
Wenn es nur für mich ist kann ich meinem Nachbarn schon ein Muster rausleiern. Sollte die ganze Sache gut werden und jemand Interesse haben dann aber auch erschwinglich für den Nachbau.
Aber ich denke hier im Forum wird sich dann bestimmt ein unabhängiger Betatester finden.
Gruß
Die gangabhängige Anzeige wollt ich eigentlich über die Auswertung des Drehzahlgradienten realiseren.
Wie Eingangs erwähnt sollte ja ne Gangerkennung drin sein, also ist das prinzipiell gangabhängig auch möglich.
Muss dann sehen, wie gut die Gangerkennung funktioniert, ist im statischen Zustand kein Thema, muss halt die ganzen Sonderfälle irgendwie abfangen/berücksichtigen (Gangerkennung nach Schaltvorgang wenn die Anschlußdrehzahl bereits in den Warnbereich des nächsten fällt, Fahrzeug rollt mit getretener Kupplung etc.)
Das mit dem Gehäuse ist kein technisches/mechanisches Problem, sondern ne Preisfrage, deswegen sollte es für die Fertigung optimiert sein.
Wenn es nur für mich ist kann ich meinem Nachbarn schon ein Muster rausleiern. Sollte die ganze Sache gut werden und jemand Interesse haben dann aber auch erschwinglich für den Nachbau.
Aber ich denke hier im Forum wird sich dann bestimmt ein unabhängiger Betatester finden.
Gruß


![[Bild: sig4.jpg]](http://www.bmw-radsport.de/images/sig4.jpg)