16.11.2006, 16:47
@ Noctua:
hi! ich würde auf jeden fall die finger von toyo reifen lassen. habe den proxes auch drauf in 205/40/17...wenn die straße trocken ist, dann ist der reifen eigentlich ganz gut und auch bei sehr schnell gefahrenen kurven sehr gut beherrschbar.
bei nässe allerdings hast du zum einen in kurven einen SEHR plötzlichen haftungsabriss, ohne jede vorankündigung. außerdem ist beim toyo, wenn es richtig nass ist, die anfahtraktion gleich null...
hatte mal einen getunten cooper s (mit gleichen reifendimensionen) für einen tag mit bridgestone potenza, der hatte eine super traktion bei regen. bin hinterher die gleiche strecke mit meinem einfachen cooper gefahren und an den gleichen ampeln habe ich ohne viel drehzahl sofort durchgedreht.
muss zur sommersesion auch wechseln und werde dann wohl auf den bridgestone potenza wechseln. denke momentan auch noch über den p-zero nero von prirelli nach, nur diesen habe ich leider noch nicht gefahren...
hoffe das hilft dir weiter...
MfG
Chris
hi! ich würde auf jeden fall die finger von toyo reifen lassen. habe den proxes auch drauf in 205/40/17...wenn die straße trocken ist, dann ist der reifen eigentlich ganz gut und auch bei sehr schnell gefahrenen kurven sehr gut beherrschbar.
bei nässe allerdings hast du zum einen in kurven einen SEHR plötzlichen haftungsabriss, ohne jede vorankündigung. außerdem ist beim toyo, wenn es richtig nass ist, die anfahtraktion gleich null...
hatte mal einen getunten cooper s (mit gleichen reifendimensionen) für einen tag mit bridgestone potenza, der hatte eine super traktion bei regen. bin hinterher die gleiche strecke mit meinem einfachen cooper gefahren und an den gleichen ampeln habe ich ohne viel drehzahl sofort durchgedreht.
muss zur sommersesion auch wechseln und werde dann wohl auf den bridgestone potenza wechseln. denke momentan auch noch über den p-zero nero von prirelli nach, nur diesen habe ich leider noch nicht gefahren...
hoffe das hilft dir weiter...
MfG
Chris