Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

andauernd unwuchtige Bremsscheiben
#1

hallo,

jetzt wend ich mich doch mal an alle, und nicht nur an meine Freunde aus dem CA.

ich hab ein S-Cabrio mit JCW und MTH, WorksFW und Worksbremse, BJ 11/2004, zugelassen 12/2004. MOmentaner km-Stand ca. 41000.

Angangen hat alles so.
ungefähr ab km 25.000, noch die Serienbremse verbaut, hat beim Bremsen das Lenkrad leicht zu zittern begonnen, das hat sich dann so verstärkt, dass ich auf Garantie von BMW/Mini bei ca. km 28000 einen Satz neue Bremsscheiben und Beläge vorne bekommen habe, weil die Bremsscheiben unwuchtig waren. Ob nur eine oder beide weiss ich leider nicht.
Eigentlich hatte ich da schon vor, auf die Worksbremse zu wechseln, ging aber auf Garantie mit Aufzahlung nicht, also hab ich kurz nach dem Garantietausch eine neue Worksbremse eingebaut (zusammen mit dem Works-FW).
Nach ca. 10000 km mit dieser hat das Zittern beim Bremsen wieder angefangen.
Mein Händler hat mir daraufhin neue Worksbremsscheiben + Beläge eingebaut, die ich bezahlt habe, weil die 2 Jahre schon vorbei waren, und bei MINI um Kulanz /Gewährleistung angesucht.
Wurde abgelehnt und ich bin auf den bezahlten € 430,-- sitzengeblieben.
Das wär ev. ja noch zu verschmerzen gewesen, wenn auch ärgerlich, wenn nicht diese Bremsscheiben nach 3000 km schon wieder hinüber gewesen wären.
In der Zwischenzeit hat mir ein Freund aus dem CA die 1. Garnitur Works-Bremsscheiben abgedreht (um 1/10 Millimeter) und jetzt hab ich die wieder seit ca. 1000 km drinnen und die 2. Garnitur Works-Scheiben ist gerade beim Abdrehen.
Und was soll ich sagen. Nachdem nach dem Wechsel Ruhe war, bilde ich mir ein, dass jetzt nach ca. 1000km schon wieder ganz ganz leichte Unruhe ins Lenkrad beim Bremsen kommt Headbang .
Ich bin völlig ratlos, niemand kann mir sagen, woher das kommt.

Wurde beim 1. und 2. Mal von BMW/Mini noch gemutmasst, dass ich die Bremse heissgebremst habe, was 1x definitiv stimmt, bei einer Vollbremsung aus 220 heraus, das war die Originalbremse.
Aber bei den Worksbremsungen stimmts sicherlich nicht.
Ich fahr seit 30 Jahren, hunderte Tausend km, mit sicherlich mehr als 10 Autos, bei manchen haben die Bremsen über 150000km gehalten, nur mein geliebter Mini frisst dieBremsscheiben wie andere Chips beim Fernsehen Headbang .

Wer weiss, was da schuld sein könnte, wer hat das ev. auch bzw. noch lieber wäre mir, bei wem wurde so ein Problem, und wie, behoben ?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von Ferdi - 22.04.2007, 00:26
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von Ferdi - 22.04.2007, 19:51
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von lindiman - 22.04.2007, 19:59
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von MIMA - 22.04.2007, 20:40
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von tomonline - 25.04.2007, 19:32
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von Patrice20 - 25.04.2007, 22:40
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von Ferdi - 25.04.2007, 23:20
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von Dombi - 25.04.2007, 23:31
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von Patrice20 - 26.04.2007, 17:04
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von Dombi - 26.04.2007, 21:08
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von Ferdi - 26.04.2007, 21:42
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von Rich - 26.04.2007, 22:14
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von McFly - 26.04.2007, 22:46
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von Ferdi - 26.04.2007, 23:23
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von Ferdi - 18.06.2007, 10:46
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von sLiKK - 18.06.2007, 14:03
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von GOLDMINI - 18.06.2007, 15:38
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von Ferdi - 18.06.2007, 17:43
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von MDGF - 18.06.2007, 19:48
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von sinzin - 19.06.2007, 13:23
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von 2mD - 22.04.2007, 10:04
andauernd unwuchtige Bremsscheiben - von MIMA - 22.04.2007, 10:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand