18.11.2006, 11:48
Ja richtig ich sprach von Felgen und dem ganzen Gedöns... Und viel schlimmer wirds bei Bodenwellen und kleinen Schlaglöchern... Ich fahr zwar auch ATS DTC, aber da weiss man was man an der S-Spoke hat

Ausserdem kommt es bei solchen Fahrwerkskomponenten wie Querlenkern auch auf die Konstruktion an
wie entstehende Kräfte kompensiert werden können... und das kann man heutzutage auch mit leichteren Werkstoffen und aufwendigeren Konstruktionen.
Und zu leicht? Da geb ich Dir nicht ganz recht... Leicht ist zwar schon sehr geil, aber gerade bei Fahrwerksteilen die aus so super leichten Werkstoffen gefertigt werden, kann auch die Gefahr bestehen sich schneller etwas "krumm" zu fahren.
Alles hat somit seine Kehrseite
Und nochmal zu dem Käfig: Die Frage ist nur, ob man auf Rennstrecken fähr und Runde für Runde den Grenzbereich ausloten will. Also wenn jemand vor hat sein Auto vorsätzlich zu schrott zu fahren, stellt das für den Halter sicherlich eine sinnvolle Investition dar.
Die Frage ist nur, ob man das wirklich braucht
Klar Sicherheit ist wichtig, aber auch nicht der Crash- unsicherste...
Und da sind wir wieder: Leichter ist geiler!
btw: Wieviel wiegt eigentlich son Serien- Hauptkat/Vorkat ?
Und was mich mal interessieren würde:
Was machst Du /was hast Du mit der Bremse gemacht??

Ausserdem kommt es bei solchen Fahrwerkskomponenten wie Querlenkern auch auf die Konstruktion an

Und zu leicht? Da geb ich Dir nicht ganz recht... Leicht ist zwar schon sehr geil, aber gerade bei Fahrwerksteilen die aus so super leichten Werkstoffen gefertigt werden, kann auch die Gefahr bestehen sich schneller etwas "krumm" zu fahren.
Alles hat somit seine Kehrseite

Und nochmal zu dem Käfig: Die Frage ist nur, ob man auf Rennstrecken fähr und Runde für Runde den Grenzbereich ausloten will. Also wenn jemand vor hat sein Auto vorsätzlich zu schrott zu fahren, stellt das für den Halter sicherlich eine sinnvolle Investition dar.
Die Frage ist nur, ob man das wirklich braucht

Und da sind wir wieder: Leichter ist geiler!

btw: Wieviel wiegt eigentlich son Serien- Hauptkat/Vorkat ?

Und was mich mal interessieren würde:
Was machst Du /was hast Du mit der Bremse gemacht??
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.