22.12.2003, 14:57
Hi Leutz,
zäumen wir das Pferd von der "Richtigen" Seite auf??
Mehrleistung durch MEHR Luftdurchsatz.....
ich beziehe mich mal auf´s Motorrad
bei dem ein Leistungszuwachs eher zu spüren ist als beim Auto....
Papierluffi raus und K&N oder ähnkliches dafür rein, gut mehr Luftdurchsatz ist somit schonmal erreicht. das alles sollte mit einer OPTIMIERTEN Auspuffanlage in Verbindung gebracht werden denn das was dem Motor an "Mehr" Luft zur Verfügung gestellt wird soll ja auch irgendwo wieder raus....damit aber nicht genug der Motor sollte jetzt über ein Lamdamessgerät den CO-Wert Sauber eingestellt bekommen und das unter sämtlichen Fahrbedingungen (also bestenfalls nix Prüfstand) sondern während der Fahrt. Sprich anders Bedüsen im Fall von Kennfeldzündanlagen - Einspritzanlagen muss das E-prom umprogrammiert werden (Chiptuning) somit ist gewähleistet das der Motor nicht zu Mager läuft. Der Motor würde sonst im Brennraum zu Heiss werden da er ja über das Sauerstoff - Spritgemisch zusätzliche Kühlung erhält. In diesem Fall dürfte ein K&N oder Ähnliche Luffisysteme auch einen Leistungszuwachs bringen.
Uup hab ja noch was Wichtiges vergessen .... der S wird ja "Zwangsbeatmet" das setzt dann latürnich auch noch eine mod am Kopressor vorraus...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Tuning Grüsse
Klaus
zäumen wir das Pferd von der "Richtigen" Seite auf??
Mehrleistung durch MEHR Luftdurchsatz.....
ich beziehe mich mal auf´s Motorrad

bei dem ein Leistungszuwachs eher zu spüren ist als beim Auto....
Papierluffi raus und K&N oder ähnkliches dafür rein, gut mehr Luftdurchsatz ist somit schonmal erreicht. das alles sollte mit einer OPTIMIERTEN Auspuffanlage in Verbindung gebracht werden denn das was dem Motor an "Mehr" Luft zur Verfügung gestellt wird soll ja auch irgendwo wieder raus....damit aber nicht genug der Motor sollte jetzt über ein Lamdamessgerät den CO-Wert Sauber eingestellt bekommen und das unter sämtlichen Fahrbedingungen (also bestenfalls nix Prüfstand) sondern während der Fahrt. Sprich anders Bedüsen im Fall von Kennfeldzündanlagen - Einspritzanlagen muss das E-prom umprogrammiert werden (Chiptuning) somit ist gewähleistet das der Motor nicht zu Mager läuft. Der Motor würde sonst im Brennraum zu Heiss werden da er ja über das Sauerstoff - Spritgemisch zusätzliche Kühlung erhält. In diesem Fall dürfte ein K&N oder Ähnliche Luffisysteme auch einen Leistungszuwachs bringen.
Uup hab ja noch was Wichtiges vergessen .... der S wird ja "Zwangsbeatmet" das setzt dann latürnich auch noch eine mod am Kopressor vorraus...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Tuning Grüsse
Klaus