26.11.2006, 11:11
Hi Reifenfans,
wenn ich das alles so lese bezweifle ich ob alle Reifenhersteller noch alle Tassen im Schrank haben und geben Millionen für Testabläufe aus wenn Laien alles sofort wissen.
Da wird behauptet Luftdruck rein - Luftdruck raus Ran-Flat runter leichte Felge drauf u.s.w.!!!
Warum muß bei jeden Ran-Flat ein Reifendruckwarnsysthem installiert sein, damit die Funktion gewährleiste ist.(Nicht nur wenn er platt ist) Richtiger Luftdruck ist eines der wichtigsten Kriterien im Reifenleben und in der Funktion zum Fahrzeug.
Das der Run-Flat schlechter ist als ein Normalreifen ist eine nicht nachvollziehbare Aussage.
Bei mehreren Slalom-Diziplinen erwies sich der Run-Flat auf Grund höherer Seitensteifigkeit und Lenkexaktheit als deutlich überlegen.
Bremsversuche gaben ebenso absolut keine Nachteile.
Beweise sind schnellere Rundenzeiten Nordschleife.(Mit natürlich abgeänderten Luftdruck auf Grund hoher Temp.-Steigerung im Reifen)
Abgeschrubbte Reifen nach 3500 Km sind Fahrstilbedingt s. USA mit Ampelstarts von einer zur anderen. BAB Ausfahrten (BRD) die kennt man ja von Radius her ( man traut sich) sind die Killer.
Oft ist es auch eine Selbsverherrlichung "was bin ich für ein toller Racer" ! Mach so weiter, damit erhälst du viele Arbeitsplätze.
Meines sehr achtens sehe ich die negative Einstellung zum Run-Flat über Anschaffungspreis der etwa 25% höher ist.
Gruß aus Bayern und einen schönen Sonntag Ötzi
wenn ich das alles so lese bezweifle ich ob alle Reifenhersteller noch alle Tassen im Schrank haben und geben Millionen für Testabläufe aus wenn Laien alles sofort wissen.
Da wird behauptet Luftdruck rein - Luftdruck raus Ran-Flat runter leichte Felge drauf u.s.w.!!!
Warum muß bei jeden Ran-Flat ein Reifendruckwarnsysthem installiert sein, damit die Funktion gewährleiste ist.(Nicht nur wenn er platt ist) Richtiger Luftdruck ist eines der wichtigsten Kriterien im Reifenleben und in der Funktion zum Fahrzeug.
Das der Run-Flat schlechter ist als ein Normalreifen ist eine nicht nachvollziehbare Aussage.
Bei mehreren Slalom-Diziplinen erwies sich der Run-Flat auf Grund höherer Seitensteifigkeit und Lenkexaktheit als deutlich überlegen.
Bremsversuche gaben ebenso absolut keine Nachteile.
Beweise sind schnellere Rundenzeiten Nordschleife.(Mit natürlich abgeänderten Luftdruck auf Grund hoher Temp.-Steigerung im Reifen)
Abgeschrubbte Reifen nach 3500 Km sind Fahrstilbedingt s. USA mit Ampelstarts von einer zur anderen. BAB Ausfahrten (BRD) die kennt man ja von Radius her ( man traut sich) sind die Killer.
Oft ist es auch eine Selbsverherrlichung "was bin ich für ein toller Racer" ! Mach so weiter, damit erhälst du viele Arbeitsplätze.
Meines sehr achtens sehe ich die negative Einstellung zum Run-Flat über Anschaffungspreis der etwa 25% höher ist.
Gruß aus Bayern und einen schönen Sonntag Ötzi