26.11.2006, 13:45
@axelander:
sehr, sehr treffender Bericht
Das "Geschrei" über das Design gibts wohl fast bei jedem Modellwechsel. Beim 3er-BMW vom E30 zum E36 war der Sprung ja megamässig - im Vergleich zum Mini jetzt. Nur - wer würde heute noch ein neues Auto mit dem Design des alten 3er kaufen? (5-10 Nostalgiker vielleicht...)
Zum Thema "Mängel=Charakter" nur soviel: das hat man bei Alfa auch immer gesagt. Bis die Verkaufszahlen dermassen in den Keller gesackt sind, dass die Marke fast gestorben wäre. Alfas klingen heute auch anders als in den 60er und 70er-Jahre und trotzdem verkaufen sie wieder mehr, weil die Qualität wesentlich besser ist.
Und Mini will ja mehr und nicht weniger Autos verkaufen.
@Supercooper: Wie dein Name und dein Avatar schon sagen, fährst du einen Cooper. Wie kannst du dann die Spritzigkeit des neuen MCS mit dem Alten vergleichen
Bist du an dem Tag beide gefahren? Und war der Neue schon eingefahren? ...

P.S. Es gab auch schon MINI-Studien, die sahen so aus:
sehr, sehr treffender Bericht



Das "Geschrei" über das Design gibts wohl fast bei jedem Modellwechsel. Beim 3er-BMW vom E30 zum E36 war der Sprung ja megamässig - im Vergleich zum Mini jetzt. Nur - wer würde heute noch ein neues Auto mit dem Design des alten 3er kaufen? (5-10 Nostalgiker vielleicht...)
Zum Thema "Mängel=Charakter" nur soviel: das hat man bei Alfa auch immer gesagt. Bis die Verkaufszahlen dermassen in den Keller gesackt sind, dass die Marke fast gestorben wäre. Alfas klingen heute auch anders als in den 60er und 70er-Jahre und trotzdem verkaufen sie wieder mehr, weil die Qualität wesentlich besser ist.
Und Mini will ja mehr und nicht weniger Autos verkaufen.
@Supercooper: Wie dein Name und dein Avatar schon sagen, fährst du einen Cooper. Wie kannst du dann die Spritzigkeit des neuen MCS mit dem Alten vergleichen


P.S. Es gab auch schon MINI-Studien, die sahen so aus:
