27.11.2006, 16:13
Hm...
so eine Sammel-Probefahr-Aktion erscheint mir für die Autohäuser auch fast nicht sinnvoll
:
1. es werden sicher nur 1-2 Verkäufer zur Verfügung stehen für X-Probefahrer
Ich-Hüpf-mal-rein-und-wieder-raus-Probefahrten stattfinden sollen
4. ist es versicherungstechnisch nicht gar so einfach, da jeder Probefahrer für die Probefahrt
das Fahrzeug übernehmen, Ausweiß, Führerschein zeigen und seinen Otto unter das hübsche Formular setzen muß
*********************
Das alles macht ein solches Event nicht gerade zielführend und verkaufsfördernd für ein Autohaus,
auch wenn das von unserer Seite natürlich schon superklasse wäre!!!
just my 2 Cent


1. es werden sicher nur 1-2 Verkäufer zur Verfügung stehen für X-Probefahrer
1.1 die können sich dann nicht intensiv um die Leute kümmern
1.2 die Funktionen und Besonderheiten können nicht sorgfältig und individuell erklärt werden
1.3 es ist mehr Unruhe durch mehr Menschen im Raum
1.4 es kommt Langeweile auf (je mehr Leute umso mehr) während der Wartezeit
1.5 der/die Verkäufer sind für die gesamte Dauer gebunden und somit quasi einen Tag nicht verfügbar
(die meisten kleinen Autohäuser haben nur einen MINI Mann)
1.6 es werden nicht wirklich viele R56 pro Autohaus zur Verfügung stehn (schätze mal 1MC und 1 MCS)
2. es wollen viele nur Fahren1.2 die Funktionen und Besonderheiten können nicht sorgfältig und individuell erklärt werden
1.3 es ist mehr Unruhe durch mehr Menschen im Raum
1.4 es kommt Langeweile auf (je mehr Leute umso mehr) während der Wartezeit
1.5 der/die Verkäufer sind für die gesamte Dauer gebunden und somit quasi einen Tag nicht verfügbar
(die meisten kleinen Autohäuser haben nur einen MINI Mann)
1.6 es werden nicht wirklich viele R56 pro Autohaus zur Verfügung stehn (schätze mal 1MC und 1 MCS)
2.1 nur fahren heißt auf keinen Fall kaufen (just for fun)
2.2 evtl. etwas "schlechte Stimmung" durch Kritik üben
2.3 Gruppendynamisch ist das für den armen Verkäufer dann ein echtes Problem
3. ist es - wie Scotty schon andeutete - ein echtes zeitliches Problem,wenn nicht nur kurze2.2 evtl. etwas "schlechte Stimmung" durch Kritik üben
2.3 Gruppendynamisch ist das für den armen Verkäufer dann ein echtes Problem
Ich-Hüpf-mal-rein-und-wieder-raus-Probefahrten stattfinden sollen
4. ist es versicherungstechnisch nicht gar so einfach, da jeder Probefahrer für die Probefahrt
das Fahrzeug übernehmen, Ausweiß, Führerschein zeigen und seinen Otto unter das hübsche Formular setzen muß
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Das alles macht ein solches Event nicht gerade zielführend und verkaufsfördernd für ein Autohaus,
auch wenn das von unserer Seite natürlich schon superklasse wäre!!!
just my 2 Cent


