06.12.2006, 22:09
hmm, für echte Rally-Einsätze ist der MINI nich wirklich tauglich
WRC: zu kurz, die Autos müssen min 4 Meter lang sein, das hat Peugeot damals mit dem 206 auch nur mit Tricks (größere Schürzen) geschafft.
Zudem wäre der Motor hoffnungslos unterlegen, da fehlen 0,4 Liter. Allrad ist in der Basis nicht zwingend notwendig, hat der Xsara, 307cc und C4 ja auch nicht.
Super 1600: tja, prinzipiell wäre das möglich, aber ein Privatteam wird kaum in der Lage sein aus einem Cooper mit vertretbarem Aufwand ein konkurrenzfähiges S1600 Auto zu bauen. Zumal der Motor zwar robust ist, aber vermutlich kaum in der Lage ist standfeste 200+ PS aufzubauen. Die meisten S1600 Autos sind soweit ich weiß von den Werken aufgebaut und da hat MINI scheinbar nie Interesse dran gehabt
Hätte mit den diversen Verbreiterungen vermutlich auch dämlich ausgesehen
WRC: zu kurz, die Autos müssen min 4 Meter lang sein, das hat Peugeot damals mit dem 206 auch nur mit Tricks (größere Schürzen) geschafft.
Zudem wäre der Motor hoffnungslos unterlegen, da fehlen 0,4 Liter. Allrad ist in der Basis nicht zwingend notwendig, hat der Xsara, 307cc und C4 ja auch nicht.
Super 1600: tja, prinzipiell wäre das möglich, aber ein Privatteam wird kaum in der Lage sein aus einem Cooper mit vertretbarem Aufwand ein konkurrenzfähiges S1600 Auto zu bauen. Zumal der Motor zwar robust ist, aber vermutlich kaum in der Lage ist standfeste 200+ PS aufzubauen. Die meisten S1600 Autos sind soweit ich weiß von den Werken aufgebaut und da hat MINI scheinbar nie Interesse dran gehabt

Hätte mit den diversen Verbreiterungen vermutlich auch dämlich ausgesehen
