08.12.2006, 11:02
jetzt mal was ganz anderes: gerüche! genauer: der innenraum geruch eines neuwagens. generell hat meine nase die erfahrung gemacht: japanische neuwagen riechen irgendwie alle billig bis unangenehm. deutsche autos dagegen riechen alle eher wohlig & angenehm, wobei es deutliche unterschiede zwischen einem vw und einem bmw oder mercedes gibt. die olphaktorische wahrnehmung ist sicherlich eine sehr subjektive und macht man sich darüber nicht bewußt seine gedanken, wird dieses thema eher vom unterbewußtsein verarbeitet und prägt damit nicht unerheblich die sympathie oder antipathie für ein auto.
für den r56 gilt in diesem zusammenhang: er ist ganz MINI geblieben und das ist auf jeden fall rein positiv zu bewerten. sicherlich riecht das leder weiterhin nicht so intensiv und edel, wie dies in einem porsche oder jaguar wahrgenommen werden kann, aber in kombination mit den ausdünstungen aus den im wageninneren verbauten kunsstoffen ergibt sich im MINI ein sehr angenehmer neuwagengeruch, so dass man (zumindest ich) sich sofort wieder "zu hause im MINI" fühlt.
smell tuned
für den r56 gilt in diesem zusammenhang: er ist ganz MINI geblieben und das ist auf jeden fall rein positiv zu bewerten. sicherlich riecht das leder weiterhin nicht so intensiv und edel, wie dies in einem porsche oder jaguar wahrgenommen werden kann, aber in kombination mit den ausdünstungen aus den im wageninneren verbauten kunsstoffen ergibt sich im MINI ein sehr angenehmer neuwagengeruch, so dass man (zumindest ich) sich sofort wieder "zu hause im MINI" fühlt.
smell tuned