09.12.2006, 12:13
Auf der Flow-Bench wird gemessen, wieviel Luft durch ein geöffnetes Ventil passt, also wie effektiv Ein-/ Auslasskanäle sind und wie schnell komplette Zylinderfüllungen ( "Ladungen") ausgetauscht werden können.
Der hier erwähnte Vergleich ist unvollständig, da z.B. der Engine plus-Zylinderkopf fehlt.
Wieso gerade der nur minimalst bearbeitete Works-Zylinderkopf mit Serienventilen und Serien-Nockenwelle die höchste Effizienz haben sollte, ist absurd und stellt die Objektivität der Messungen arg in Frage.
Der hier erwähnte Vergleich ist unvollständig, da z.B. der Engine plus-Zylinderkopf fehlt.
Wieso gerade der nur minimalst bearbeitete Works-Zylinderkopf mit Serienventilen und Serien-Nockenwelle die höchste Effizienz haben sollte, ist absurd und stellt die Objektivität der Messungen arg in Frage.