14.12.2006, 08:56
eS schrieb:Vielleicht bin ich ja zu doof oder zu blind, aber ich seh das nicht so. Sämtliche Treffen, bei denen ich im letzten Vierteljahr war (und ich denk schon, dass ich zum relativ harten Kern gehöre), waren angekündigt - entweder mit eigenem Fred oder im Spontan-Fred (Guido, Red&Black, Karl&Co, Stammtisch, Ronneburg, Schubbern, Kinopolis, um nur einige zu nennen). Ich persönlich habe noch nie irgendwelche Treffen über PN oder SMS vereinbart und hatte auch nicht den Eindruck, dass andere das tun. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass MEHR stattgefunden hat, als das, was angekündigt war. Wenn Dirk nicht jedes Mal die ganze Mannschaft zum Schubbern bittet, ist das für mich nur verständlich, aber deswegen muss er es ja hier nicht verschweigen...
das ist ungesund und gehört geändert - und zwar von jedem einzelnenist ja auch gar nicht so schwer: es gibt immer wieder anlass, den ST zu verlassen und schubber-, tunnel-, ausfahrt-, brunch-, ach-was-weiss-ich-treffen separat anzukündigen. so wie es in einem für ALLE an meetings interessierten zugänglichem foren selbstverständlich sein sollte
![]()
Zu den 95% kann ich nur sagen, dass der Smalltalk wohl immer den größeren Anteil haben wird. Vielleicht liegt das auch daran, dass wir in Termin-Freds auch regelmäßig alle auf die Finger gehauen kriegen, wenn wir da mit dem sogenannten

Kann aber auch einfach sein, dass ich immer noch nicht richtig begriffen haben, was du meinst...