25.12.2006, 16:52
Voriges Woche hab Ich einen M7 Tuning 58mm V.2 Drosselklappe installiert in meinen MINI One (2005). Hierunter sehen sie bilder:
![[Bild: M7gasklephuis3.JPG]](http://www.mini2.info/gallery/files/4/6/9/0/M7gasklephuis3.JPG)
![[Bild: M7gasklephuis1.JPG]](http://www.mini2.info/gallery/files/4/6/9/0/M7gasklephuis1.JPG)
Wir haben die Maß von beiden Drosselklappen aufgenomen und die M7 ist wirklich 58mm. Nur war etwas sehr merkwürdig: den Original One Klappe war 55mm. Wie Groß sollte den Cooper Drosselklappe sein? -> 57mm? Man bewiert daß den Drosselklappe von One und Cooper gleich sind, andere nicht.
Jetzt eine Summe:
Original One, 55mm: 27,5 x 27,5 x п = 2375,8 mm2
M7 Tuning, 58mm: 29 x 29 x п = 2642 mm2
Daß ist 11,2% mehr!
Die M7 Drosselklappen sind gearbeitete OEM Drosselklappe Dabei habt den M7 keinen randen mehr, alles ist glatt gemacht und auf de Bilder kanst du zehen das den Asche van de Klappe auch glatt gemacht ist, beim den OEM ist diese einen Verdickung (rund).
Ich habe den Drosselklappe zusammen mit einen Silicone Hose (von einige cm) installiert mit daran den Pipercross Luftfilter. Das gibt einen bessere flow dann den standard hose.
Meinen befindungen sind sehr gut! Der ist jetzt ein bißchen spritziger und reagiert schneller auf dem Drosselpedal. Ich habe die Idee das der Motor schneller in höhere Drehzahl ist. Das wird noch besser wenn die MTH-file uploaded ist!!!
Diese topic geht über installieren von einen Drosselklappe in einen Cooper S. Dann hab Ich darüber noch einen Zitat vom Peter M7 Tuning:
Kann jemand denn Große nehmen von den Drosselklappe von seiner Cooper?
Den Original Drosselklappe von der One... (55mm durchmesser)
![[Bild: gasklephuisOne2.JPG]](http://www.mini2.info/gallery/files/4/6/9/0/gasklephuisOne2.JPG)
Wir haben die Maß von beiden Drosselklappen aufgenomen und die M7 ist wirklich 58mm. Nur war etwas sehr merkwürdig: den Original One Klappe war 55mm. Wie Groß sollte den Cooper Drosselklappe sein? -> 57mm? Man bewiert daß den Drosselklappe von One und Cooper gleich sind, andere nicht.

Jetzt eine Summe:
Original One, 55mm: 27,5 x 27,5 x п = 2375,8 mm2
M7 Tuning, 58mm: 29 x 29 x п = 2642 mm2
Daß ist 11,2% mehr!
Die M7 Drosselklappen sind gearbeitete OEM Drosselklappe Dabei habt den M7 keinen randen mehr, alles ist glatt gemacht und auf de Bilder kanst du zehen das den Asche van de Klappe auch glatt gemacht ist, beim den OEM ist diese einen Verdickung (rund).
Ich habe den Drosselklappe zusammen mit einen Silicone Hose (von einige cm) installiert mit daran den Pipercross Luftfilter. Das gibt einen bessere flow dann den standard hose.
Meinen befindungen sind sehr gut! Der ist jetzt ein bißchen spritziger und reagiert schneller auf dem Drosselpedal. Ich habe die Idee das der Motor schneller in höhere Drehzahl ist. Das wird noch besser wenn die MTH-file uploaded ist!!!
Diese topic geht über installieren von einen Drosselklappe in einen Cooper S. Dann hab Ich darüber noch einen Zitat vom Peter M7 Tuning:
Zitat:Hi Sjoerd,
Glad you like it! The Cooper TB makes a bigger difference by a margin, compared to the MCS TB.
Merry Christmas from all of us at M7
Peter
Kann jemand denn Große nehmen von den Drosselklappe von seiner Cooper?
Den Original Drosselklappe von der One... (55mm durchmesser)
....................... _____
..................... /__|___\__
.................... (O)_|___(O)
Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge