26.12.2006, 15:59
ferdi
fallst an prekat wieder haben willst, gerne, liegt bei mir in der garage, hab ja einen anderen krümmer drinnen weshalb dieser herumliegt. stelle ihn gerne zur verfügung.
es klingt aber so als sei die lamdasonde ein bisserl verbrennt, kann passieren bei etwas fetten motoren im obersten drehzahlbereich wenn er in den begrenzer rennt, da bleibt dann a bisserl benzin übrig und der verbennt erst im krümmer oder halt a bisserl später. das wird aber mit der zeit ärger und es kann den ganzen kat ein bisserl demolieren, dann geht er anfangs nur mehr 6500, dann nur mehr 6000 umdrehungen bis runter auf 4500. da ist aber nicht so sicher das file schuld, sondern schon eher ein bisserl a deppater drosselklappensteurer.
der rich hat eh schon erfahrung im zerlegen von dem teil, da gibts so einen feinen grat den man ein wenig abrunden sollte damit sie besser schliesst und öffnet, steht irgendwo im powerminiforum eh schon beschrieben.
fallst an prekat wieder haben willst, gerne, liegt bei mir in der garage, hab ja einen anderen krümmer drinnen weshalb dieser herumliegt. stelle ihn gerne zur verfügung.
es klingt aber so als sei die lamdasonde ein bisserl verbrennt, kann passieren bei etwas fetten motoren im obersten drehzahlbereich wenn er in den begrenzer rennt, da bleibt dann a bisserl benzin übrig und der verbennt erst im krümmer oder halt a bisserl später. das wird aber mit der zeit ärger und es kann den ganzen kat ein bisserl demolieren, dann geht er anfangs nur mehr 6500, dann nur mehr 6000 umdrehungen bis runter auf 4500. da ist aber nicht so sicher das file schuld, sondern schon eher ein bisserl a deppater drosselklappensteurer.
der rich hat eh schon erfahrung im zerlegen von dem teil, da gibts so einen feinen grat den man ein wenig abrunden sollte damit sie besser schliesst und öffnet, steht irgendwo im powerminiforum eh schon beschrieben.