27.12.2006, 16:07
2mD schrieb:@ könisch
also ich hab am *nachdenk* ~8 januar ( oder so ) en termin be hitec
( öl, ölfilter, kerzen, riemen, lackierte radläufe usw... )
@ krümel
hat hitec gearbeitet ?
oder warste bei bmw ?
schon irgend ne diagnose ?
Die Jungs waren da, gearbeitet haben sie auch.
Alfred sagt, mir gehören 10 Peitschenhiebe auf die nackten Fußsohlen, weil ich nicht gleich stehengeblieben bin, nachdem die Motor-Kontrollleuchte angegangen ist

Alfred hat erstmal die Kerzen rausgemacht, und an der Kerze des 3. Zylinders sind kleine Stücke der Keramik abgeplatzt.
Wahrscheinlich hat sich ein Stück Keramik zwischen Auslaßventil und Ventilsitz geklemmt und das Ventil konnte nicht mehr schließen. Durch den Abgasstrom ist dann ein Teil des Ventils verbrannt. Null Kompression.
Hartmut hat irgendwo ein Endoskop geholt und das dann gesehen. So wie's im Moment aussieht ist der Kolben ok, und die Zylinderlaufbahn hat keine Riefen. 100 %ig können sie's aber erst sagen, wenn der Kopf runter ist.
Sie haben noch nen Kopf da, den sie bei der BMW-NL gekauft haben (aus nem Works-Umbau), den wollen sie dann draufmachen.
Das "Problem" ist nur, dass sie zeitlich eigentlich voll ausgebucht sind, und andere Termine einhalten müssen, deshalb zieht sich's etwas. Aber auf nen Tag kommt's mir nicht an.
Die Pleuellager wollen sie vorsichtshalber auch wechseln, weil der Kolben so lange "leer" mitgelaufen ist